Sony PlayStation 5 Pro: Wir haben einen möglichen Zeitraum

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Das kommende Jahr wird ein sehr spannendes Jahr für die PlayStation 5 und es soll auch von einer neuen Version der Konsole begleitet werden. Es handelt sich dabei um eine kompaktere Version, bei der Sony das Laufwerk ab sofort extern anbietet.

Diese neue PlayStation wird wohl kurz vor Weihnachten kommen und soll die PS5, so wie wir sie jetzt kennen, ersetzen. Es wird aber vermutlich keine PS5 Slim oder PS5 Pro, das ist einfach nur eine überarbeitete PlayStation 5 mit neuem Design.

Doch eine PlayStation 5 Pro wird bereits von Sony getestet und wir haben schon gehört, dass die Konsole bei Entwicklern angekommen ist. Doch wann kommt sie? Da hat der zuverlässige Tom Henderson von Insider Gaming einen Zeitraum für uns.

PlayStation 5 Pro: Sony peilt wohl 2025 an

Seine Quellen sprechen vom Geschäftsjahr 2025. Aktuell befinden wir uns noch im Geschäftsjahr 2022, welches im März 2023 endet. Dann kommt FY23, dann FY24 und dann FY25. Wir sprechen also über einen Zeitraum zwischen April 2025 bis März 2026. Das Weihnachtsgeschäft 2025 könnte da ein sehr guter Zeitpunkt sein.

Sony legt also wohl 2023 die Grundlage für zwei weitere Jahre und bringt eine neue PlayStation 5, einen Highend-Controller und ein VR-Headset auf den Markt, 2024 könnte man sich dann auf Spiele fokussieren und für 2025 steht die Pro-Version an.

Das klingt für mich nach einem guten Plan und mit Blick auf die Verfügbarkeit der aktuellen Konsolen benötigt es auch noch keine Pro-Version. Mit dieser kann sich Sony dieses Mal mehr Zeit lassen. Mal schauen, ob das Microsoft auch so sieht.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Neue Nintendo Switch mit 4K? Pokémon-Entwickler bereiten sich schon vor

Nintendo Switch Oled 2022 Header

Eine neue Nintendo Switch dürfte irgendwann kommen, die Hardware hat jedenfalls schon lange das Limit erreicht und ein Modell mit neuem Chip und 4K-Upscaling ist immer wieder ein Thema in […]7. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Siggi 🍀

    ich sags ja. kommt zusammen mit GTA 6.. xD

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...