Mehr Details zur neuen PlayStation 5 aufgetaucht

Playstation 5 Ps5 Detail Header

Wir haben schon vor ein paar Wochen gehört, dass Sony eine neue PlayStation 5 für 2023 plant. Diese soll die aktuelle Version der Konsole ersetzen und kompakter sein. Bisher ist unklar, ob Sony sie wirklich PS5 Slim nennt, ich vermute eher nicht.

Es soll aber eine kompaktere und leichtere Version der PlayStation 5 werden, die laut einer neuen Quelle in Q3 2023 kommt. Und die neue Version wird ein neues Design mitbringen, welches im liegenden Zustand keinen extra Stand benötigt.

PlayStation 5: Sony hat große Pläne für 2023

Sony hat sehr große Pläne für 2023 und ein neuer Controller und ein neues VR-Headset werden das Jahr einleiten. Dann folgt der Sommer und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft werden wir dann angeblich diese neue PlayStation 5 sehen.

Klingt nicht abwegig, denn Hardware entwickelt sich weiter und bis dahin hat die PS5 schon drei Jahre auf dem Buckel. Und 2024 oder 2025 könnte man dann die PlayStation 5 Pro nachreichen, denn die soll auch schon bei den Entwicklern sein.

In diesem Jahr geht Sony von ca. 18 Millionen verkauften Einheiten aus, doch im nächsten Geschäftsjahr (April 2023 bis März 2024) sollen es sogar ca. 30 Millionen Einheiten werden. Und eine „neue“ PlayStation 5 könnte die Nachfrage noch mehr ankurbeln. Allerdings muss Sony dann auch schauen, dass die Produktion läuft.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

God of War Ragnarök im Test: 10 sehr persönliche Stichpunkte

God Of War Ragnarok Test Sindri

Jeder Testbericht ist subjektiv, denn in der Regel testet nur eine Person ein neues Produkt. Doch es gibt „Produkte“, da wird es noch schwieriger einen objektiven Test zu tippen, Spiele […]3. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Die PS4 war die erste Generation in der ich nur ein Modell hatte. Wenn die PS5 auch so lange durchhält werd ich das hier wohl auch wieder machen, hatte nie des verlangen auf die Pro upzugraden.

  2. Daniel 🪴

    Ein Geschäftsjahr geht von April bis März, nicht von März bis April.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...