DualSense Edge: Preis und Datum für den PS5 „Pro-Controller“

Playstation Dualsense Edge Verpackung

Sony präsentierte im Sommer den DualSense Edge, einen neuen Controller für die PlayStation 5, der auch gerne als „Pro-Controller“ bezeichnet wurde. Allerdings gab es weder Preis noch Datum bei der Ankündigung. Heute haben wir beides für euch.

Wir sprechen über 239,99 Euro in Deutschland und die austauschbaren Sticks sind für 24,99 Euro erhältlich. Marktstart ist am 26. Januar 2023 (andere Händler erst ab dem 23. Februar) und der Vorverkauf bei Sony ist für den 25. Oktober geplant.

Das ist ganz schön teuer für einen Controller, denn der normale DualSense kostet unter 80 Euro und der Elite-Controller der Xbox kostet unter 150 Euro. Ich gehe aber davon aus, dass Sony diesen Preis am Anfang durchaus verlangen kann. Und wenn die Nachfrage sinkt, pendelt sich der Preis sicher bei 199,99 Euro ein.

DualSense Edge Verpackungsinhalt

  • DualSense Edge wireless controller
  • USB braided cable
  • 2 Standard caps
  • 2 High dome caps
  • 2 Low dome caps
  • 2 Half dome back buttons
  • 2 Lever back buttons
  • Connector housing
  • Carrying case

Playstation Dualsense Edge Box

PlayStation 5 Pro angeblich bei ersten Entwicklern

Playstation 5 Ps5 Detail Header

Sony hat angeblich die ersten Developer Kits einer besseren PlayStation 5 an Entwickler geschickt. Und wie man hört, soll auch Microsoft schon eine neue Xbox testen. Es wurden noch nicht […]15. Oktober 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Da kostet der Controller Mal eben halb so viel wie ich für die Konsole bezahlt hab.
    Nie im Leben, hoffe das geht ordentlich nach hinten los.

  2. Hazz 🌀

    Im verlinkten Artikel, hatte man hier damals mit 80-90€ kalkuliert. Ein deutlich höherer Preis war aber zu erwarten, wobei 240€ schon ne Hausnr. ist, wenn man bedenkt was im Vergleich dazu die eigentliche Konsole kostet.

  3. Cress 🌀

    Beim nächsten mal kaufe ich mir wirklich eine Xbox, Sony verarscht seine Fans doch nach Strich und Faden

    1. Capobreak 👋

      Das wollte ich lesen !!

  4. Felix 🔅

    Bin gespannt wer das kauft. Preis ist wirklich sehr hoch. Das ist wirklich nur für Hardcore Fans etwas..

    1. max 🔆

      Wenn die Haptik und die Verarbeitung stimmt dann ist der Preis perfekt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...