Sony Xperia 1 V: Neues Android-Flaggschiff könnte früher kommen

Das Sony Xperia 1 V könnte in diesem Jahr wieder etwas früher gezeigt werden. In den letzten zwei Jahren haben wir das Android-Flaggschiff im Frühjahr (April und Mai) gesehen, doch womöglich sehen wir es 2023 sogar noch im Winter.

Darauf deuten erste Benchmarks hin, die angeblich schon die Runde machen. Es wäre aber auch nicht komplett ungewöhnlich, denn Sony hat das Xperia 1 und Xperia 1 II im Februar vorgestellt, damals nutzte man sehr gerne den MWC.

Da es also schon erste Hinweise gibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir das Sony Xperia 1 V kurz vor dem MWC am 27. Februar 2023 sehen werden. Hoffen wir aber, dass es dann auch zeitnah kommt und das nicht viele Monate dauert.

Sony Xperia 5 V mit neuer Zoom-Kamera

Ein erstes Detail zum neuen Flaggschiff gibt es übrigens auch schon, denn Sony soll sich beim Zoom für den neuen Kamera-Sensor von LG entschieden haben, der recht flach ist. Wäre ungewöhnlich, immerhin entwickelt Sony eigene Kameras.

Ich bin wirklich gespannt, was das Sony Xperia 1 V zu bieten hat, denn diese Reihe ist für mich weiterhin der Underdog. Leider wurden die Modelle aber auch sehr teuer in den letzten Jahren, das Sony Xperia 1 IV startete sogar bei 1.399 Euro.

Sollte man die Preise nicht weiter anheben, die Hardware weiter optimieren und vielleicht auch endlich mal eine gute Update-Politik einführen, dann wäre das aber ein spannender Kandidat für 2023. Vielleicht sehen wir bald die ersten Leaks.

Android-Smartphones: Meine zwei Favoriten 2022

Xperia Pixel 2022

Das Google Pixel 7 Pro hat das Battle der Flaggschiff-Reihe in diesem Jahr bei mir gewonnen und ist daher ganz klar eines der besten Android-Smartphones für mich. In den letzten […]30. Dezember 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
13 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen