Besserer Zoom in Smartphones: LG zeigt neuen Kamera-Sensor

Google Pixel 7 Pro Vs Samsung Galaxy S22 Ultra Kamera

LG selbst baut zwar keine Smartphones mehr, doch LG Innotek bleibt ein großer und wichtiger Zulieferer für die Branche. Und da gibt es für 2023 einen ganz neuen Kamera-Sensor für den Zoom, der die bekannte Periskop-Technologie nutzt.

Laut LG ist die Besonderheit ein echter Zoom und man kann stufenlos zwischen einem 4-fachen und 9-fachen Zoom wechseln. Die finalen Details zum „Optical Telephoto Zoom Camera Module“ soll es dann im Rahmen der CES 2023 geben.

Lg Innotek Kamera Zoom 2023

Der Sensor von LG Innotek unterstützt eine optische Bildstabilisierung (OIS) und man hat mit Qualcomm zusammengearbeitet, wir werden diesen Sensor ab 2023 in einigen Android-Smartphones mit dem ganz neuen Snapdragon 8 Gen 2 sehen.

Finde ich gut und spannend, denn mir ist ein Zoom sehr wichtig und wichtiger, als Ultraweitwinkel-Fotos. Das iPhone soll kommendes Jahr ebenfalls einen guten Zoom bekommen. Mal schauen, ob Apple vielleicht ebenfalls diesen Sensor nutzt.

Großer Google-Leak: Das ist die komplette Pixel-Roadmap bis 2025

Google Pixel Lineup 2022 Header

Ihr wollt wissen, was Google so für die kommenden Jahre geplant hat? Nun, es gibt eine durchaus zuverlässige Quelle, die sehr viele Details veröffentlicht hat. Und das nicht nur für […]23. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Christian 💎

    Hat LG jetzt wirklich einen Sensor vorgestellt oder eher eine Optik/ein Objektiv?

    So wie es beschreibst, eher ein Objektiv ohne den Sensor.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...