Sony Xperia 1 VI: Leak bestätigt den Neuanfang für das Flaggschiff

Sony Xperia 1 Vi 2024 Leak Header

Seit dem Sony Xperia 1 setzt Sony auf ein 21:9-Seitenverhältnis und wirbt hier seit Jahren mit einem 4K-Display. Dinge, die auf dem Massenmarkt kaum gefragt sind und daher trennt man sich in diesem Jahr auch davon und geht einen neuen Weg.

Wir haben bereits gehört, dass Sony mit dem neuen Xperia-Flaggschiff alles besser machen möchte und damit es massentauglicher wird, wählt man wohl ein übliches 19,5:9-Seitenverhältnis. Das deutet jetzt auch der erste Design-Leak im Netz an.

Sony Xperia 1 Vi 2024 Leak Render

Auf den ersten Blick sieht das Sony Xperia 1 VI wie das Sony Xperia 1 V aus, aber bei Android Headlines hat man nicht nur Renderbilder von OnLeaks erhalten, es gab auch die Maße: 161,9 x 74,5 x 8,4 mm. Und diese „bestätigen“ das ältere Gerücht.

Das neue Spitzenmodell von Sony wird nicht mehr ganz so hoch sein, dafür aber eine Ecke breiter. Klingt gut und falls Sony das alles richtig angeht, dann könnte das eines der besten Android-Flaggschiffe in diesem Jahr werden. Details zum Preis und ein Datum haben wir noch nicht, aber eine Ankündigung im Mai steht im Raum.

Sony Xperia 1 Vi 2024 Leak

Sony zeigt ersten Kopfhörer der neuen ULT-Reihe

Sony Utl Wear Gruen

Sony hat eine neue „ULT POWER SOUND“-Reihe ins Leben gerufen, die den Fokus auf besonders „massiven und kraftvollen“ Sound mit viel Bass legt. Ziel sind Nutzer, die auch gerne mal […]11. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Das Format hat mich nie gestört, eher der Preis und dass er relativ stabile bleibt.
    Aber die Kameras sind Mal schöner integriert als bei jedem andern Hersteller aktuell, gefällt mir sehr gut.

    1. Hotte22 👋

      Wie oft wollen die eigentlich noch „neu anfangen“ bis sie merken, das der Zug für sie längst abgefahren ist?

  2. gork 🏅

    Kennt einer den Grund, warum Sony den oberen und unteren Rand nicht eliminiert? Fällt mir immer wieder auf bei denen.

    Ansonsten schönes Gerät, was Sony-typisch wahrscheinlich zu teuer und zu wenige Updates bekommen wird.

    1. Harrison 🪴

      Wenn ich mich Recht erinnere, hatte Sony noch nie ein Smartphone herausgebracht, dass über eine Punch Hole, geschweige denn Notch verfügt.
      Ich vermute, dass Sony sich zumindest etwas treu bleiben möchte (21:9 wird wohl über Bord geworfen) und weiterhin die Frontkamera etc. in den oberen Rand integriert, damit das Display „clean“ bleibt.

      1. Jan 🏆

        In der Mittelklasse gab es Geräte mit Notch.

        1. Julia 🪴

          Tatsächlich gabe es ein Gerät, nämlich das Sony Xperia L4 von 2020.

    2. Kleo 👋

      Die Ränder sind da um eine Notch, oder ein Punch Hole zu vermeiden. Find ich persönlich auch gut so. Die Kamera könnte man wahrscheinlich auch unter dem Display verbauen und so die Ränder minimieren. Um ein wünschenswert gutes Ergebnis zu erzielen, würde das aber wahrscheinlich zu höheren Entwicklungskosten führen. Angesichts der niedrigen Nachfrage wäre das strategisch mit zu großen Risiken verbunden, weshalb das weglassen der Ränder momentan keine gute Idee ist. In Japan hat man allerdings ein Mittelklasse Gerät mit Notch angeboten.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...