Sony Xperia: 5G kommt im ersten Halbjahr

Sony Xperia 2020 Leak Header

Sony hat auf einem Event in China bestätigt, dass wir im ersten Halbjahr erstmals Xperia-Modelle mit 5G sehen werden. Während viele Android-Hersteller bereits 2019 den Schritt gewagt haben, so hielt sich Sony noch etwas zurück.

Sony Xperia: Ab 2020 ebenfalls mit 5G

Für 2020 ist man jedoch vorbereitet und wird ebenfalls bei 5G mitmischen, Sony hat allerdings noch nicht verraten, welche Modelle mit 5G kommen werden und wann wir sie sehen. Da dürfte aber ein Blick auf den MWC spannend sein.

Sony hat wie immer zu einem Event im Rahmen des Mobile World Congress 2020 eingeladen und wird dort voraussichtlich ein neues Xperia-Flaggschiff zeigen, zu dem aktuell die Spezifikationen die Runde machen. Das neue Flaggschiff dürfte mit dem Snapdragon 865 und dem X55-Modem (5G) kommen.

Sony Xperia 2020 Leak1

Die Bilder, die ihr in diesem Beitrag seht, sind Renderbilder von diesem Modell und der Schritt zu 5G kommt nicht überraschend, er hat sich schon im Herbst 2019 angedeutet. Einen Namen für das neue Spitzenmodell haben wir im Moment noch nicht, aber da dürfte es sicher bald weitere Leaks geben.

Momentan ist allerdings noch unklar, ob Sony alle Modelle standardmäßig mit 5G ausstattet, oder ob es spezielle 4G- und 5G-Versionen geben wird.

PlayStation 5: Sony soll PS5 wohl bald zeigen

Sony Playstation 5 Devkit

Sony kündigte im April 2019 die PlayStation 5 erstmals an, sprach damals jedoch nur von einer neuen Generation, die 2020 kommen soll. Dann folgte Ende 2019 die Bestätigung: Sie wird PlayStation 5 heißen und zum Start ins neue Jahr gab…20. Januar 2020 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).