Sony Xperia: Neues Android-Flaggschiff mit Snapdragon 865 in Planung

Sony Xperia 1 Header

Sony scheint sich bereits auf das kommende Android-Flaggschiff der Xperia-Reihe vorzubereiten, den Hinweis dazu findet man auf den Servern von Sony.

Wir haben noch keinen Namen und keine Details, aber es wurde ein Hinweis entdeckt, dass Sony an einem Modell mit dem Chip „SM8250″ arbeitet.

Sony Xperia Sm8250

Dieser SoC ist nicht neu, denn es dürfte sich um den Qualcomm Snapdragon 865 handeln, über den wir bereits berichtet haben. Wobei der Name nicht bekannt ist, aber nach dem SD 835, SD 845 und SD 855 gehe ich für 2020 von einem SD 865 aus. Qualcomm dürfte den SoC sicher wieder im Winter vorstellen.

Sony Xperia: Ankündigung im Februar 2020

Das heißt, dass wir im Frühjahr wie immer neue Android-Flaggschiffe mit dem neuen Chip von Qualcomm sehen werden und vermutlich ist Sony ebenfalls mit einem Xperia-Flaggschiff dabei. Sollte man wie bisher weitermachen, dann wird das neue Xperia am 24. Februar auf dem MWC 2020 vorgestellt.

Ich bin mal gespannt, wie man die neuen Xperia-Modelle nennt, denn das Xperia 1 ist das aktuelle Flaggschiff, das Xperia 5 die kleinere Version davon und das Xperia 10 ist derzeit das Mittelklasse-Modell von Sony. Folgt ein Sony Xperia 2 oder werden wir eventuell ein Sony Xperia 1 (2020) sehen?

Sony Xperia: Render-Bilder noch 2019 erwartet

Es wird noch etwas dauern, bis wir das erfahren, aber ich vermute, dass wir in knapp zwei Monaten schon wissen, wie es aussieht, denn das Sony Xperia 1 tauchte auch schon auf Render-Bildern im November 2018 auf (und auch das Xperia 5 war schon vier Monate vor der Ankündigung von Sony zu sehen).

Ich gehe also stark davon aus, dass OnLeaks in ein paar Wochen die ersten Bilder von dem Modell veröffentlicht, welches Sony hier gerade mit dem neuen Chip von Qualcomm testet. Und wenn man die neue Strategie von 2019 fortführt, dann wird es das einzige (große) Xperia-Flaggschiff im nächsten Jahr sein.

Sony Xperia 5 – das kompakte 21:9 Smartphone im Hands-On

Sony Xperia 5 00012

Sony hat auf der IFA 2019 die „kompakte" Version des Xperia 1 vorgestellt. Das Gerät hört auf den Namen Xperia 5 und wir haben es uns am Stand von Sony mal etwas näher angeschaut. Das Xperia 5 ist ein kompaktes…7. September 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).