Sparkasse: Videolegitimation per App

Sparkasse Icon

Die offizielle Sparkassen-App ist aktuell in Version 5.6.2 erschienen. Diese ermöglicht ab sofort eine Videolegitimation per App.

Interessierte Kunden können mit der neuen Sparkassen-App ein Sparkassen-Girokonto nun von zu Hause aus eröffnen. Denn ab sofort kann die Kontoeröffnung per Videolegitimation direkt in der Sparkassen-App durchgeführt werden. Bisher war dies nur über einen Webbrowser durchführbar.

Möglich ist dies zum Start allen App-Nutzern, deren Sparkasse diese neue Funktion in der App anbietet. Ob das der Fall ist, dürfte sich vermutlich über die Information zur Web-Videolegitimation auf der Website der jeweiligen Sparkasse einsehen lassen. Das schaut in etwa so aus.

Ansonsten wurden mit dem Update noch kleinere, nicht näher benannte Fehler der Sparkassen-App behoben.

Barclaycard startet mit Apple Pay

Barclaycard Logo

Nachdem die Gerüchteküche in der letzten Woche bereits hochkochte, geht es bei Barclaycard ab sofort offiziell mit Apple Pay los. Apple Pay wurde bei Barclaycard bereits angeteasert und nun können Barclaycard-Kunden ihre Visa über die Auswahl in der iOS Wallet-App…19. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.