Spotify baut einen persönlichen DJ in die App ein

Spotify Dj Header

Spotify hat diese Woche eine neue Funktion angekündigt, die es allerdings vorerst nur als Beta und auch nur in den USA in Englisch gibt: DJ. Das ist ein persönlicher DJ für euch, der sich direkt in der App befindet und mithilfe von KI funktioniert.

Laut Spotify wird dafür euer Hörverhalten analysiert und dann gibt es passende Musik, die von einer künstlichen Stimme begleitet wird. Das soll sich dann wie ein echter DJ anfühlen, der gerade eine Playlist für euch in der Spotify-App erstellt.

Der KI-basierte DJ lernt dazu und ihr könnt auch eure Stimmung ändern. Spotify setzt hier auf eine OpenAI-Technologie, nutzt allerdings auch Musikexperten, die diese Funktion optimieren. Ein interessanter Ansatz, den ich durchaus gerne mal im Alltag testen würde. Bisher ist aber noch unklar, wann die Funktion zu uns kommt.

Google Fotos: Magischen Radierer für Android und iOS kommt via Abo

Apple Iphone 14 Pro Samsung Galaxy S23 Android Ios

Die Pixel-Smartphones besitzen eine Funktion namens „Magischen Radierer“, hier kann man via KI gewisse Dinge aus einem Foto entfernen lassen. Zum Beispiel eine Person im Hintergrund. Eine Funktion, die durchaus […]23. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. puk ☀️

    die sollten endlich mal eine Art Lesezeichen einführen, der sich die Stelle in einem Hörspiel merkt, wenn einem zwischendurch die Lust auf Musik ist und ich mir nicht ständig die Kapitel merken möchte.

  2. gerk 🍀

    bloß nicht…. ich hasse es schon wenn die vergessen bei der musik die vorankündigung weg zu machen bzw… die producer sich vorstellen mit miks macloud etc…. diese schluser zerstören mit sowas den beat

  3. Chris 👋

    Ist ja im Endeffekt nichts anderes als Flow von Deezer nur dass jemand dazwischen quatscht 🤷🏻‍♂️

  4. max 🔆

    Also noch eine Funktion für spotify um mehr Daten zu sammeln.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...