Sprachassistent von Sonos deutet sich an

Sonos Detail Header

Sonos soll einen Sprachassistent geplant haben, das haben wir schon vor ein paar Wochen gehört und das steht schon seit 2019 im Raum. Nun wird es wohl konkret, denn das Branding für den „Sonos Voice Assistant“ wurde diese Woche entdeckt.

Das Branding erinnert ein bisschen an das Icon von Amazon Alexa und ein Blick auf das folgende Bild zeigt auch, dass man die zwei Dienste parallel nutzen kann. Der Dienst von Sonos dürfte sich vermutlich über ein „Hey Sonos“ aktivieren lassen.

Sonos Assistant Amazon Alexa

Allerdings deutet das zweite Bild an, dass man die Dienste von Sonos und Google nicht parallel nutzen können wird. Wundert uns aber ehrlich gesagt auch nicht, da Sonos vor ein paar Tagen betont hat, dass Google sowas aktuell eher nicht duldet.

Sonos Assistant Google

Samsung Galaxy Home: Der vergessene Speaker

Samsung Galaxy Home Header

Diese Woche musste ich irgendwie an den Samsung Galaxy Home denken, einen smarten Lautsprecher mit Bixby. Dieser wurde vor drei Jahren auf einem Note-Event von Samsung vorgestellt und ein Jahr […]2. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / Dienste / ...