Strava schluckt FATMAP

Wandern

Strava, eine Fitness Abo-Plattform, hat die Übernahme von FATMAP bekannt gegeben. Durch die Übernahme erhalten Strava-Abonnenten Zugriff auf das gesamte FATMAP-Angebot.

Die Übernahme ist Teil der laufenden Investitionen von Strava. FATMAP hat eine globale proprietäre 3D-Kartentechnologie entwickelt, die in alle Strava-Dienste integriert wird. Die Technologie von FATMAP wurde speziell für Wanderwege und die Erkundung der Natur entwickelt.

[…] Zusammen mit dem Datensatz von Strava, der mehr als 8 Milliarden Aktivitäten umfasst, ermöglicht die Übernahme eine universelle Karte für die von Menschen gemachten Erfahrungen, egal ob sie sich auf Skipisten, auf Wanderwegen, auf den Straßen der Stadt oder in den Vororten bewegen.

Diese Übernahme folgt auf die Produkterweiterungen von Strava im letzten Jahr, einschließlich der Einführung neuer Trailsportarten und der erweiterten Routing-Funktionen. Es ist außerdem die zweite Akquisition seit dem Sommer 2022, als das Unternehmen Recover Athletics, eine App zur Vorbeugung von Verletzungen für aktive Menschen, übernommen hat.

Strava hat obendrein kürzlich 9 neue Sportarten angekündigt, darunter Schlägersportarten, Pilates und HIIT. Mit genannten Produkt-Upgrades hat Strava kürzlich eine Preisänderung vorgenommen, den Dienst also verteuert.


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Hätte mich damals auch fast für Strava entschieden bin dann aber doch bei komoot gelandet. Bisher bin ich damit auch echt zufrieden obwohl sich das was Strava da so treibt doch ganz gut anhört.

  2. René Fischer 🌟

    Das sind echt gute Nachrichten. Nutze Strava derzeit nur als Speicher für meine Workouts, würde aber eigentlich gern von Komoot weg. Mit der Acquisition besteht ja endlich die Chance das Strava auch für MTB und Hiking spannend wird und endlich gutes Routing anbietet.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Marktgeschehen / News / ...