Telekom Mobilfunk: 820 Standorte in neun Wochen ausgebaut

5g Logo Iphone 12 Telekom

Die Telekom hat in den vergangenen neun Wochen bundesweit an 296 Standorten 5G-Kapazitäten aufgebaut.

Dank DSS (Dynamic Spektrum Sharing) ist an diesen Standorten immer auch LTE nutzbar. Die vierte Mobilfunkgeneration hat die Telekom darüber hinaus noch an 420 zusätzlichen Standorten ausgebaut. 104 LTE-Standorte hat das Unternehmen zudem in den vergangenen Wochen nach eigenen Angaben neu gebaut.

Die Bevölkerungsabdeckung (nicht Flächenabdeckung) bei LTE liegt damit nun bei 98,8 Prozent (vorher 98,6 Prozent). Rund 85 Prozent der Bevölkerung kann zudem theoretisch auf das 5G-Netz der Telekom zugreifen.

Den aktuellen Ausbaustatus und die 5G Versorgung an einer bestimmten Adresse lässt sich bei Vertragsschluss in der Regel prüfen. Der neue 5G-Standard ist in allen Magenta Mobil Tarifen enthalten.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Provider / Telekom / ...