Telekom Mobilfunknetz verbessert: 849 Standorte ausgebaut

Telekom 1

Die Telekom hat ihr Mobilfunkangebot nach eigenen Angaben in den letzten vier Wochen an bundesweit 849 Standorten ausgebaut.

118 Standorte wurden demnach neu gebaut und funken jetzt, je nach individuellem Versorgungsziel, mit LTE und 5G-Frequenzen. Zusätzlich wurde die Mobilfunk-Kapazität an 731 bereits im Betrieb befindlichen Standorten erhöht, um das LTE- und 5G-Netz der Telekom leistungsstärker zu machen.

Auf der schnellen 3,6 GHz-Frequenz wird bundesweit inzwischen in 840 Städten und Gemeinden gefunkt. Nach aktuellem Stand können laut Unternehmensangaben etwa 96 Prozent der Haushalte (nicht Fläche) auf das 5G-Netz der Telekom zugreifen. Die Haushaltsabdeckung bei LTE liegt unverändert bei 99 Prozent.

Wer wissen möchte, ob er vom Ausbau profitiert hat, kann auf telekom.de/netzausbau seine Mobilfunk-Versorgung prüfen.

Das Mobilfunknetz der Telekom ist derzeit „das beste in Deutschland“. Das ist das Ergebnis aktueller Tests.

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Provider / Telekom / ...