Telekom: Mobilfunkstandorte verzweifelt gesucht

Telekom 5g

Die Telekom hatte es bereits angekündigt: Man sucht in ganz Deutschland händeringend neue Mobilfunkstandorte. Nun läuft eine Kampagne dazu an.

„Ob auf Dächern oder Feldern – jedes Angebot, das dabei hilft, in einem unterversorgten Bereich Empfang zu ermöglichen, ist willkommen“ teilte das Unternehmen kürzlich mit.  Jetzt wird die Telekom zum ersten Mal per Plakat, über Social Media oder über Radiospots nach neuen Mobilfunkstandorten suchen.

Zum Start der Suche hat das Unternehmen ein Video veröffentlicht, welches das Anliegen erläutert und bekräftigt. „Mobilfunkstandorte verzweifelt gesucht“ lautet der Titel.

Neuer Weg für neue Mobilfunkstandorte

Für die Telekom ist das ein neuer Weg, um dafür zu werben, dass Standorte zur Verfügung gestellt werden. „Für den weiteren Netzausbau ist es unerlässlich, dass alle Parteien mitmachen. Nur dann gelingt es, das Mobilfunknetz noch weiter zu verbessern und Lücken zu schließen“, so das Unternehmen weiter. Zudem gab man eine kleine Anekdote zum Besten:

Wie schwierig es ist, einen neuen Standort für Mobilfunk zu finden, zeigt das Beispiel in Gentingen. In dem Ort in der Südeifel kamen Gemeinde, Landrat, Funknetzplanung und sogar die Clearingstelle des Landes über Monate nicht zusammen. Aus optischen Einwänden bekam die Telekom nur einen Vorschlag für einen neuen Mast im Überschwemmungsgebiet. Am Ende wird nun im Nachbarort gebaut.

Wer der Telekom einen Standort für eine Mobilfunkantenne anbieten möchte, kann dies online gegenüber der DFMG Deutsche Funkturm GmbH durchführen.

Mindestens 99 Prozent der Bevölkerung sind mit LTE der Telekom versorgt. Dafür hat die Telekom seit der Frequenzauktion 2019 mehr als 5.000 neue Mobilfunkstandorte in Betrieb genommen.

Bis zu 500 Euro: Telekom startet Treuebonus für Bestandskunden

Telekom 1

Die Telekom startet einen Treuebonus für Bestandskunden. Damit will das Unternehmen die langjährige Treue ihrer Festnetz- und Internetkunden belohnen. Wer einen Festnetz- und Internetanschluss bei der Telekom hat, kann ab […]7. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Cress 🌀

    Gut, das ist die Kehrseite der Medaille, alle wollen schnelles Internet (oder überhaupt Internet) aber man will gar nichts dafür tun. Und Sorry, so ein 5G Mast sieht nun wirklich nicht soooo furchtbar schrecklich aus. Einer steht sogar 100 Meter Luftlinie von meinem Haus entfernt. Immer vollen 5G Empfang … :)

    1. Axel 🪴

      Das ist wirklich ein Problem, denn in anderen Ländern ist das wesentlich einfacher, die Leute sind aufgeschlossener, Genehmigungen sind einfacher. Deshalb ist da das Netz oftmals besser.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Provider / Telekom / ...