Tesla arbeitet an „der nächsten Generation“ der Elektroautos

Tesla Elektro Auto Konzept

Das Model S und Model X haben den Anfang gemacht, dann kamen das Model 3 und Model Y. Als eine Art „Zwischenschritt“ sehen wir jetzt noch den Cybertruck, den Semi und vielleicht irgendwann den Roadster. Wie geht es bei Tesla weiter?

Diese Frage wurde Elon Musk vom Investor Martin Viecha im Rahmen der aktuellen Geschäftszahlen gestellt. Wann kommt die neue Plattform? Anfang des Jahres war die Stimmung hier nicht so positiv, doch das hat sich mittlerweile wieder geändert.

Tesla arbeitet an der nächsten Generation

Elon Musk wollte noch nicht über mögliche Zeiträume sprechen, aber diese neue Plattform sei der „primäre Fokus“ des Entwicklerteams. Tesla arbeitet gerade an „der nächsten Generation“ des Elektroautos – und das wird definitiv etwas kleiner.

Das Model 3 ist kleiner als das Model S und mit dem nächsten Schritt bekommen wir ein noch kompakteres Auto von Tesla. Und im besten Fall kann man die Kosten wieder halbieren. 2018 sprach Elon Musk mal von 25.000 Dollar für dieses Modell.

Weniger Verlust, weniger Fläche bei der Produktion, alles soll noch etwas effizienter werden, denn Tesla will auch aus der Vergangenheit lernen. Doch wie gesagt, eine Prognose für so ein neues Elektroauto möchte Elon Musk weiterhin nicht abgeben.

Günstiges Elektroauto wurde 2018 angekündigt

Die Ankündigung eines solchen Autos ist jetzt ziemlich genau vier Jahre her, wobei die Pandemie und andere Dinge sicher auch für Verzögerungen gesorgt haben. Es wird vermutlich keine weiteren vier Jahre dauern, aber ich rechne eher mit 2024.

Wenn die neuen Gigafactorys laufen, wenn der Cybertruck irgendwann vom Band rollt, dann werden wir vielleicht ein Konzept für ein solches Elektroauto sehen. Ich bin jedenfalls gespannt, denn das wird nochmal ein spannender Schritt für Tesla.

Elon Musk: Tesla könnte Apple irgendwann überholen

Tesla Model 3 Spoiler Performance Header

Als Apple einen Marktwert von 700 Milliarden Dollar hatte, da gab Elon Musk an, dass man diesen Wert auch erreichen und sogar noch vor Apple kommen kann. Mittlerweile sind beide […]20. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Cress 🌀

    Drei Türer um meinen Audi A3 zu ersetzen, wenn ich mal irgendwann auf ein Elektro umsteigen muss.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...