• BMW i4: Angriff auf das Tesla Model 3

    Bmw I4 Konzept Header

    Tesla hat mit dem Model 3 einen Bestseller unter den Elektroautos geschaffen. Vor allem, wenn man den doch recht hohen Preis bedenkt. BMW plant eine Antwort mit dem BMW i4, der wird allerdings erst 2021 kommen. Basis ist der i Vision Dynamics, ein etwas älteres Konzept, welches BMW bereits präsentierte.

    BMW i4: 500 PS und 600 km Reichweite

    Es ist eines von mehrere Elektroautos, die BMW bis 2025 plant und soll mit einem 80 kWh großen Akku auf den Markt kommen. Bis zu 530 PS sind mit dem BMW i4 möglich und er soll fast 200 km/h schnell fahren können. BMW setzt auf die 5. Generation der Akkutechnologie (aktuell nutzt man die 4. Generation).

    Geladen wird mit bis zu 150 kW und die Reichweite liegt bei knapp 600 km. Was beachtlich wäre, da man mit einem kleineren Akku die Modelle von Tesla toppt. Es wird natürlich noch mehr Versionen geben (PS und Reichweite), die sich aber vermutlich unter diesen Spitzenangaben von BMW ansiedeln.

    Bmw I Vision Dynamics Iaa2

    BMW nutzt hier eine Plattform, die man auch zukünftig bei der 3er- und 4er-Serie nutzt und bei der man klassische Benziner und Elektroautos zusammen in der gleichen Produktionsstraße bauen kann. Es handelt sich jedoch um ein reines Elektroauto, BMW nutzt hier keinen Benziner und packt dort Akkus rein.

    Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass wir hier über sowas wie einen rein elektrischen 3er BMW für die Zukunft sprechen, der dank E-Mobilität und der zusätzlichen Power zu einem Sportauto mit 500+ PS wird. Sowas kann durchaus eine attraktive Alternative für das Model 3 von Tesla werden.

    Bmw I Vision Dynamics Iaa1

    Allerdings ist das alles Zukunftsmusik, denn während Tesla seine Produktion von Quartal zu Quartal steigert und jetzt sogar in China in einer großen Gigafactory das Model 3 baut, müssen sich Kunden von BMW noch gut zwei Jahre gedulden. Der BMW i4 existiert nur als Konzept und in zwei Jahren kann viel passieren.

    BMW i4 als Konzeptauto in Videos

    BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert

    Bmw Inext Prototyp

    Der BMW iNEXT ist ein kommendes Elektroauto von BMW, welches wir schon seit einiger Zeit als Konzeptstudie kennen. BMW hat vor ein paar Wochen die ersten Prototypen gebaut und möchte das Auto testen. Falls es keine Komplikationen gibt, dann sollte…18. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →