Neues Tesla Model 3 bereits gesichtet

Tesla Model 3 Rot Header

Tesla plant ein größeres Upgrade für das Model 3, das hat sich in den letzten Wochen immer mal wieder angedeutet. Mit dabei ist eine neue Mittelkonsole, von der wir am Wochenende das erste Bild bekamen. Nun hat Electrek zwei Bilder erhalten, welche das neue Model 3 von Tesla bereits zeigen dürften.

Model 3 mit neuer Felge gesichtet

Auf den ersten Blick sieht man keinen großen Unterschied (es wird auch noch kein Facelift geben), aber hier und da sind ein paar Details zu erkennen, von denen in den Gerüchten die Rede war. Dem Leser von Electrek ist es aber in erster Linie bei den Felgen aufgefallen, die Tesla scheinbar auch ganz leicht verändert hat:

Tesla Model 3 Felge Neu

Auf dem Bild über diesem Abschnitt könnt ihr links die aktuelle Felge sehen und rechts die neue Felge. Sieht so aus, als ob man die Lücken etwas kleiner gemacht hat, vermutlich auch, damit das neue Model 3 damit ein bisschen effizienter wird.

Neues Model 3 mit Schwarz statt Chrom

Auf den beiden Bildern erkennt man aber auch, dass die Chrom-Optik weg ist. Beim Rahmen und den Türgriffen scheint es zwar eine Folie zum Schutz zu geben, doch beim Spiegel und der seitlichen Kamera über dem vorderen Reifen sieht man die mattschwarze Optik, von der in den Gerüchten bereits die Rede war.

Auf dem folgenden Bild fehlt die Folie beim hinteren Türgriff vom Model 3 und man sieht gut, dass der Rahmen um die Scheiben mit einer Folie geschützt ist.

Tesla Model 3 2021 Bild2

Die beiden Bilder wurden laut Electrek in der Nähe von Fremont, dem Werk von Tesla, aufgenommen. Es ist aber unklar, wohin diese Lieferung gehen soll. Sind es schon Kundenfahrzeuge? Wird Tesla das neue Model 3 einfach so ausliefern und hoffen, dass sich Kunden über die Änderungen freuen und nicht beschweren?

Auf der Webseite und im Konfigurator wirbt man jedenfalls weiterhin mit der Chrom-Optik und die gefällt einigen vielleicht sogar besser. Mal schauen, ob Tesla das Upgrade für das Model 3 noch ankündigen wird, oder es einfach einführt.

Tesla Model 3 2021 Bild1

Audi e-tron GT: Ein Porsche Taycan von Audi

Audi E Tron Gt Prototyp Lader

Audi ist seit einigen Wochen mit dem e-tron GT auf deutschen Straßen unterwegs, allerdings noch getarnt mit Folie (als Erlkönig). Der Elektro-Sportwagen soll 2020 vorgestellt werden und dürfte vielen dann sicher recht bekannt vorkommen. Audi e-tron GT: Im Kern ein…9. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).