Audi e-tron GT: Ein Porsche Taycan von Audi

Audi E Tron Gt Prototyp Lader

Audi ist seit einigen Wochen mit dem e-tron GT auf deutschen Straßen unterwegs, allerdings noch getarnt mit Folie (als Erlkönig). Der Elektro-Sportwagen soll 2020 vorgestellt werden und dürfte vielen dann sicher recht bekannt vorkommen.

Audi e-tron GT: Im Kern ein Porsche Taycan

Der Audi e-tron GT nutzt nämlich die gleiche Plattform, wie der Porsche Taycan und dürfte demnach ähnliche, wenn nicht sogar gleiche Werte liefern. Es stellt sich nur die Frage, welche Version vom Porsche Taycan man bei Audi nutzt (4S, Normal, Turbo, Turbo S…), sprich wie viel Performance der e-tron GT bieten wird.

Audi E Tron Gt Prototyp Back

Ich gehe mal davon aus, dass die Volkswagen AG den Audi e-tron GT etwas unter dem Porsche Taycan einordnen wird. Gebaut wird der Audi e-tron GT übrigens in Böllinger Höfen, wo man auch den Audi R8 gefertigt hat. Die Produktion soll Ende 2020 anlaufen, Marktstart vom Audi e-tron GT ist dann aber erst 2021.

Audi E Tron Gt Prototyp Logo Header

Audi hat diese Woche aber erste Medien zu einer Probefahrt eingeladen und neue Bilder veröffentlicht, wo der e-tron GT jedoch noch in Folie gepackt ist. Als jemand, der den Taycan gefahren ist, sieht man sehr viele Gemeinsamkeiten zu Porsche.

Audi E Tron Gt Prototyp Licht

Details zur Reichweite und Laden (wird man ebenfalls mit bis zu 270 kW laden können?) gibt es nicht. Dafür hat man den Sound vom Audi e-tron GT vorgestellt. Der Porsche Taycan bekam ebenfalls ein eigenes Sounddesign, das von Audi geht in eine ähnliche, aber dennoch etwas andere Richtung. Aber hört selbst:

Mercedes-Benz EQXX: Ein Flaggschiff für die Elektromobilität

Mercedes Benz Vision Eqxx Header

Mercedes-Benz gab diese Woche bekannt, wohin die Reise in Zukunft gehen soll. Man will sich wieder mehr auf Premiummodelle konzentrieren und in den letzten Tagen machten sogar Meldungen die Runde, dass Reihen wie die A-Klasse oder B-Klasse eingestellt werden könnten.…8. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.