Neues Tesla Model 3 ist offiziell

Tesla Model 3 2021 Header

Tesla hat heute das neue Model 3 offiziell angekündigt. Wobei angekündigt ein bisschen zu viel des Guten wäre, denn man hat einfach nur die Produktseite vom Model 3 aktualisiert. Eine Pressemitteilung mit den Neuerungen gibt es nicht.

Tesla Model 3 mit großem Upgrade

Das überarbeitete Tesla Model 3 erkennt man am besten an den schwarzen Elementen, denn Chrom ist komplett verschwunden. Türgriffe, Spiegel, Kameras, alles ist nun komplett Schwarz, wie man das auch vom Tesla Model Y kennt.

Die drei Versionen vom Model 3 (Standard Plus mit 420 km, Long Range mit 580 km und Performance mit 530 km) bleiben, allerdings findet man auf der Seite von Tesla jetzt auch ein hochauflösendes Bild vom überarbeiteten Innenraum:

Tesla Model 3 2021 Innenraum

Kennern wird aufgefallen sein, dass die Reichweite etwas höher ist, was an der neuen Wärmepumpe liegen dürfte. Bei den Gerüchten war außerdem noch von einem elektrischen Kofferraum und einer Doppelverglasung die Rede, diese beiden Funktionen werden auf der Webseite aber (noch) nicht von Tesla erwähnt.

Man sieht aber, dass das Lenkrad auch etwas anders aussieht und da steht im Raum, dass Tesla beim Model 3 jetzt endlich ein beheiztes Lenkrad anbietet. Bei der Konfiguration sieht man außerdem noch Änderungen bei den Felgen.

Tesla Model 3 2021 Rot Header

Wer jetzt bestellt, der bekommt sein Tesla Model 3 noch im November, was uns auch nicht wundert, denn wir haben die neue Version bereits vor ein paar Tagen beim Werk von Tesla gesehen. Ich finde es aber weiterhin seltsam, dass man selbst ein so großes Update nicht mit einer Pressemitteilung und allen Details ankündigt.

Hätte man noch eine PR-Abteilung, hätte die vielleicht den Tipp geben können.

Tesla Model 3 2021 Blau Header

Alle Farben vom Tesla Model 3

Bei der Auswahl an Farben tut sich nichts, es wurde keine Farbe gestrichen, es ist aber auch keine neue Farbe dazugekommen. Wobei ich finde, dass das Ende der Chrom-Optik einen Unterschied macht, das sieht nun deutlich besser aus:

Tesla Model 3 2021 Schwarz Tesla Model 3 2021 Weiss Tesla Model 3 2021 Grau Tesla Model 3 2021 Blau Tesla Model 3 2021 Rot

Supercharger: Tesla erhöht Preise

Tesla Model Y Blau Header

Tesla hat an der Preisschraube gedreht und die Preise an den Superchargern erhöht. Laden kostet nun 0,35 Euro/kWh, bisher lag der Preis bei 0,33 Euro/kWh. Ein Preisanstieg von 0,02 Euro/kWh kann man sicher verkraften und wir sind auch noch lange…15. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).