Das Tesla Model Y kommt in Europa an

Tesla Model Y Blau Header

Eigentlich wollte Tesla die Gigafactory in Deutschland abwarten und erst dann die ersten Einheiten des Model Y ausliefern. Doch die zieht sich hin und daher gab es vor wenigen Wochen doch die überraschende Wende beim Tesla Model Y.

Tesla Model Y startet bald in Europa

Tesla nimmt nun Bestellungen an und sprach davon, dass die ersten Einheiten im September kommen sollen. Das Model Y wird nun also aus China importiert und die ersten Schiffe mit Lieferungen sind jetzt bereits in Europa eingetroffen.

Ein neuer Tesla-Manager hat auf LinkedIn bestätigt, dass das Model Y bereits in Europa eingetroffen ist, es gibt mutmaßliche Bilder von der Ankunft und erste Kunden können ihr Model Y anscheinend noch im August direkt bei Tesla abholen.

Es geht also los und in den kommenden Wochen werden uns dann auch die ersten Einheiten im Alltag begegnen – falls ihr schon ein Model Y gesehen habt, dann war das mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein US-Import für Testzwecke.

VW ID.1, Skoda Elroq und Seat Acandra: Erste Konzepte zur IAA?

Skoda Enyaq Iv Header

Die kompakten MEB-Modelle kommen und befinden sich nun in der Planung, wir haben letzte Woche bereits darüber berichtet. Es wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis wir diese kaufen […]9. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...