Tesla Model Y dürfte bald mehr Reichweite bekommen

Tesla Model Y Blau Header

Im Sommer gab es einen Leak zum Tesla Model 3, in dem sich andeutete, dass der Akku und somit auch die Reichweite größer werden. Elon Musk dementierte das zwar, aber mittlerweile ist das neue Tesla Model 3 offiziell und wir wissen auch, dass es mit einem minimal größeren Akku und etwas mehr Reichweite kommt.

Dieser Schritt scheint nun auch beim Tesla Model Y anzustehen, welches zwar noch nicht so alt wie das Model 3 ist, doch eine bekannte Quelle auf Twitter hat nun herausgefunden, dass auch hier ein „efficiency package“ für eine 2021er-Version geplant ist. Den Hinweis liefert wohl die Software von Tesla selbst.

Gut möglich, dass das Model Y also schon bald überarbeitet wird, denn ab Anfang 2021 soll bereits die neue Version in Deutschland produziert werden. Die wird sich von der aktuellen unterscheiden und womöglich bekommen wir mit der neuen Version eine bessere Reichweite. Das Model Y kommt auf 505 km (WLTP).

Tesla: Elon Musk kündigt großes Update an

Tesla Model 3 2021 Rot Header

Tesla hat zwar keine PR-Agentur mehr, aber der Chef übernimmt sowas auch gerne mal persönlich über Twitter. Dort hat er heute bekannt gegeben, dass wir dieses Jahr noch ein großes Software-Update für die Elektroautos sehen werden. Was wird kommen? Das…18. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.