Tesla plant ganz neues Model Y für Mitte 2024

Tesla Model Y 2023 Detail

Tesla hat uns in diesem Jahr wie erwartet ein ganz neues Model 3 präsentiert, wird aber 2024 nachlegen. Zum Start ins neue Jahr wird es die passende Performance-Version davon geben und Mitte 2024 kommt dann auch das neue Tesla Model Y.

Wir haben schon im Frühjahr gehört, dass nach „Highland“ (neues Tesla Model 3) etwa ein Jahr später „Juniper“ (neues Tesla Model Y) folgt. Das aktuelle Model Y wurde zwar minimal überarbeitet, aber da kommt dann ein richtiges Facelift zu uns.

Tesla Model Y kommt wohl Mitte 2024

Laut Bloomberg bereitet man sich in China bereits auf die Produktion des neuen Tesla Model Y vor, die Mitte 2024 anlaufen soll. Grünheide wird nicht erwähnt, aber ich gehe davon aus, dass Tesla das Werk in Deutschland auch entsprechend umstellt.

Die Quelle spricht von einem großen Facelift mit mehr Änderungen und wir haben zwar weiterhin keine Bilder, aber ich vermute, dass es sich optisch am neuen Tesla Model 3 orientieren wird. Tesla wollte sich nicht offiziell zu diesem Gerücht äußern.

Das Tesla Model Y dürfte das meistverkaufte Auto der Welt 2023 werden, aber es gibt immer mehr Konkurrenz, denn vor allem bei SUVs sind die anderen Marken sehr aktiv. Ein neues Tesla Model Y dürfte die hohe Nachfrage also aufrechterhalten.

Nächster BMW iX3 kommt als M-Version mit 600 PS

Bmw Ix2 Header

BMW arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Neuen Klasse, der ersten Elektro-Plattform der Marke. Es geht gegen 2025 los und ein BMW i3 und BMW iX3 sind als erste Elektroautos […]27. Dezember 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...