Toyota bZ5: Die Elektro-Limousine kommt

Toyota Bz Bz5 Sdn Header

Ich gehöre zu den Menschen, die so langsam vom SUV-Trend genervt sind. Ja, die Schiffe verkaufen sich gut, aber es gibt Hersteller, die einen Elektro-SUV nach dem anderen auf den Markt bringen und Limousinen zum Start komplett ignorieren.

Toyota bZ5 dürfte noch 2022 kommen

Doch es tut sich etwas und wir bekommen immer mehr Alternativen für das Tesla Model 3. Eine davon ist Toyota bZ SDN (Abkürzung für „sedan“) sein, der wohl als Toyota bZ5 vermarktet wird. Die finale Ankündigung könnte noch 2022 anstehen.

Toyota Bz Bz5 Sdn

Toyota hat den bZ5 bereits als Konzept gezeigt und ist in China mit Erlkönigen im Alltag unterwegs. Patentbilder zeigen außerdem, dass die finale Version wohl wie das Konzept aussieht. Basis ist, wie beim Toyota bZ4, die e-TNGA-Plattform.

Interessant ist allerdings auch, dass Toyota wohl mit BYD zusammenarbeitet und im Toyota bZ5 die gleichen Akkus wie im neuen Seal zu finden sind. Wir sprechen hier übrigens über eine etwa 4,7 Meter lange Limousine (also wie beim Tesla Model 3).

Toyota Bz Bz5 Sdn Prototyp

Freut mich, genauso wie beim Hyundai Ioniq 6. Da deuten sich so langsam immer mehr Elektro-Limousinen für 2023 an. Und das Tesla Model 3 kann Konkurrenz gut vertragen, denn bisher muss man sich da noch relativ wenig Gedanken machen.

Sony und Honda wollen ab 2025 erste Elektroautos verkaufen

Sony Vision 01 Front

Es fing bei Sony mit einem Konzept für ein Elektroauto im Rahmen der CES 2020 an, das war für viele die große Überraschung der Messe. Allerdings betonte Sony immer wieder: Das Auto dient nur für Testzwecke (Sony verkauft auch Technik…17. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. JMS 🍀

    Wieder so ein witziger Name, dafür mal etwas mehr fürs Auge. ;-)

  2. Ich?? 👋

    Meist genutztes Wort von Oliver: "Ich"

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.