Sony und Honda wollen ab 2025 erste Elektroautos verkaufen

Sony Vision 01 Front

Es fing bei Sony mit einem Konzept für ein Elektroauto im Rahmen der CES 2020 an, das war für viele die große Überraschung der Messe. Allerdings betonte Sony immer wieder: Das Auto dient nur für Testzwecke (Sony verkauft auch Technik für Autos, wie Kameras). Allerdings dachten viele, dass mehr hinter dem Schritt steckt.

Sony und Honda planen Elektroautos

Das lag auch daran, dass Sony den Prototyp im Einsatz testete und als man 2022 dann noch eine SUV-Version zeigte, da war vielen klar: Da kommt mehr. Es dauerte ein paar Wochen, aber im März verkündete Sony, dass man Gespräche mit Honda eingegangen ist. Der Plan: Ein neues Unternehmen für Elektroautos zu etablieren.

Sony Vision S 02 Top

Sony Vision als SUV-Version

Jetzt ist es offiziell, die „Sony Honda Mobility Inc.“ steht und soll noch in diesem Jahr mit der Entwicklung beginnen. Honda liefert das Wissen über Autos und den Service und Sony kümmert sich um Sensoren, Telekommunikation und solche Dinge. Die ersten Elektroautos und Dienste sollen ab 2025 an den Start gehen.

Werden wir das Sony-Logo auf den Autos sehen? Wird es ein Modell von Honda mit viel Sony-Technik? Wird es eine ganz neue Marke? Ich tippe auf eine neue Marke, die man sicher in den nächsten Jahren präsentieren wird. Meine Hoffnung ist auch, dass es der Vision in Serie schafft, denn das ist ein wirklich schönes Elektroauto.

Tesla bestätigt offene Supercharger für andere Elektroautos in Deutschland

Tesla Supercharger Header

Es hat sich diese Woche schon angedeutet, dass Tesla die Supercharger jetzt auch endlich in Deutschland öffnen wird. Erste Supercharger konnten direkt in der App ausgewählt werden, allerdings gab es da noch kein offizielles Statement von Tesla. Tesla bestätigt Start…17. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. ChiemseeChaot 👋

    Vorschläge für Markennamen:
    – Honny
    – Sonda

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.