TruthGPT: Elon Musk plant KI-Dienst für die Zukunft

Chatgpt Logo Header

Laut Elon Musk gibt es derzeit nur zwei große Player bei KI, das wäre einmal Google und dann gibt es noch Microsoft mit OpenAI, die seit Ende 2022 mit ChatGPT einen Hype erleben. Doch Elon Musk möchte eine dritte Option entwickeln und anbieten.

Elon Musk plant so etwas wie „TruthGPT“

Diese Woche machte eine Firma namens „X.ai“ die Runde, das scheint die Marke hinter dem neuen Unternehmen von Elon Musk zu sein. Er möchte aber etwas wie „TruthGPT“ entwickeln, denn in Diensten wie ChatGPT sieht er ein großes Problem.

Sie sind nicht ehrlich für Elon Musk und er sieht die politische Entwicklung durch diese beiden Player bedroht. Die Ironie ist, dass Elon Musk selbst in letzter Zeit oft mit rechtsradikalen Verschwörungstheorien aufgefallen ist und ausgerechnet er in dieser Sparte einen Dienst entwickeln will, der die „Wahrheit“ an erste Stelle stellt.

Elon Musk, der dieses Interview ausgerechnet Fox News gibt, der rechten Accounts auf Twitter eine Plattform bietet, obwohl diese vorher gesperrt wurden und der die anderen Dienste wie Substack blockiert. Dieses Interview ist schon etwas ironisch.

Doch Elon Musk hat durchaus entsprechende Mittel, um sowas umzusetzen. Er gibt zwar an, dass er sehr spät mit diesem Schritt dabei und das Wettrennen rund um KI schon sehr weit ist, aber er möchte diese Chance für die Zukunft ernsthaft nutzen.

Google angeblich im Schock: Komplett neue Suche soll kommen

Google

Die Google Suche ist seit vielen Jahren das Maß der Dinge, wenn es um die Suche im Internet geht. Und damit meine ich nicht die Qualität, sowas ist subjektiv, es […]17. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Thomas 🌀

    Off topic, wenn Dominion mit seiner Klage durchkommt, dann wird's für Fake Fox (hoffentlich) bald richtig teuer😁
    Elon Musk wird dies sicherlich auch mit Interesse verfolgen.

    1. Thomas 🌀

      Update, frisch von der Presse: 787,5 Millionen Dollar 🤣
      https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/foxnews-vergleich-wahlbetrug-101.html
      Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, aber wer Bullshit verbreitet, sollte damit rechnen, dass dies nicht ohne Konsequenzen bleibt😘

  2. Mando 👋

    Kommt dann bestimmt zeitgleich mit den Robotaxis ;D

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...