Ubisoft+ kommt auf die Xbox, aber nicht in den Game Pass

Xbox Series X Controller Header

Ubisoft hat diese Woche bekannt gegeben, dass Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction ab Tag 1 (20. Januar) im Xbox Game Pass enthalten sein wird. Doch es kommt noch mehr, denn es wurde auch Ubisoft+ für die Xbox angekündigt.

Ubisoft+ kommt als eigener Xbox-Dienst

Es handelt sich hier um ein Abo für 14,99 Euro pro Monat, welches über 100 Spiele von Ubisoft enthält – inklusive diverser Erweiterungen und Extras. Allerdings hat man noch kein Datum mitgeteilt. Dieser Schritt hat sich schon 2021 angedeutet.

Eine Sache ist jedoch anders: Ubisoft+ wird nicht im Xbox Game Pass enthalten sein. Man wird den Dienst buchen können, aber das kostet extra. Einige haben damit gerechnet, dass er wie EA Play im teureren Ultimate-Abo landen wird.

Kommt für mich nicht ganz überraschend, denn Ubisoft+ ist attraktiver und teurer als EA Play, da selbst AAA-Blockbuster ab Tag 1 verfügbar sind. Ich finde es aber dennoch gut, dass man als Nutzer die Option hat und werde das vielleicht nicht dauerhaft buchen, aber ab und zu für 1-2 Monate, um gewisse Spiele aufzuholen.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

PlayStation VR2: Sony nennt offizielle Details zum PS5-Headset

Sony Playstation Header

Sony hat vor etwa einem Jahr bestätigt, dass es ein neues VR-Headset für die PS5 geben wird, es aber nicht mehr 2021 kommt. Seit dem gab es nur kleine Details, wie Bilder des Controllers. Doch so langsam rückt die Ankündigung…5. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix

    Find ich super. Würde es auch nur hin und wieder buchen, aber da bei Ubisoft+ auch die DLCs alle enthalten sind, lohnt es sich schon finde ich. Und um ohne Risiko mal in ein Spiel reinschnuppern zu können ist es super. Vielleicht wird ja etwas wie Ubisoft Light in den Gamepass integriert..Ubisoft Titel wie Assassin‘s Creed und Immortals Fenyx Rising fehlen dort eben noch.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.