Vivo X90 Pro kommt Ende März nach Deutschland

Vivo X90 Pro Header

Vivo kündigte vor ein paar Tagen schon die X90-Reihe für Europa an und nannte auch Deutschland für den Launch. Bei Vivo Deutschland war man damals doch ein bisschen überrascht, denn uns konnte man keine weiteren Details dazu nennen.

Doch das hat man nachgeholt, denn von den X90-Modellen wird das Vivo X90 Pro nach Deutschland kommen, das absolute Top-Modell (Vivo X90 Pro+) will BBK also leider wieder nicht bei uns veröffentlichen. Schade, das fände ich mal spannend.

Einen Preis haben wir noch nicht bekommen, den möchte Vivo bald nachreichen. Was selten ein gutes Zeichen ist. Und mit Blick auf die UVP des Vivo X80 Pro von 2022 (1.299 Euro) bin ich doch mal gespannt, ob man den Preis nicht noch erhöht.

Vivo X90 Pro

Das Vivo X90 Pro kommt mit einem 6,78 Zoll großen OLED-Display mit 120 Hz, es gibt den Dimensity 9200, 12 GB RAM, eine Hauptkamera mit 50 MP (Sony IMX989) und natürlich wird das Spitzenmodell mit Android 13 in Deutschland ausgeliefert.

Klingt gut, aber sollte man wieder 1.300 Euro oder gar mehr verlangen, dann wird es nicht leicht in diesem Jahr, denn das Samsung Galaxy S23 Ultra hat vorgelegt und nutzt den Snapdragon 8 Gen 2, diese Kosten hat sich Vivo gespart, denn den Top-Chip von Qualcomm bekommt bei der X90-Reihe nur das Pro-Plus-Modell.

Flaggschiff-Test: Samsung Galaxy S23 vs. Apple iPhone 14 Pro

Apple Iphone 14 Pro Samsung Galaxy S23 Vergleich

Bevor wir in den kommenden Wochen in die Flaggschiff-Reihe 2023 mit den großen und teuren Highend-Modellen einsteigen, will ich in diesem Jahr eine weitere Reihe starten und schauen, welches das […]19. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...