Vivo X90 Pro+ ist das erste Highend-Flaggschiff für 2023

Vivo X90 Pro Plus Kamera

Vivo macht den Anfang und hat heute das X90 Pro+ (und weitere Ableger der Reihe in China) vorgestellt. Es kommt mit einem 6,78 Zoll großen OLED-Display mit 120 Hz und dem Snapdragon 8 Gen 2 daher. Dazu gibt es bis zu 12 GB RAM und 512 GB Speicher und vier Kameras daher. Und da sind viele spannende Dinge dabei.

Vivo X90 Pro+ mit einigen Neuheiten

Zum einen ist es das erste Modell mit dem ganz neuen Sony IMX 989 (1 Zoll) als Hauptkamera und dazu kommen Zoom (64 MP), Porträt (50 MP) und Ultraweit (48 MP). Es ist auch das erste Smartphone mit dem neuen E6-Panel von Samsung und es gibt UFS 4.0-Speicher, auch noch ganz neu. Doch da hört es noch nicht auf.

Vivo X90 Pro Plus Display

Geladen wird mit bis zu 80 Watt (Kabel) oder kabellos (50 Watt) und der 4870 mAh große Akku sollte reichen, um über den Tag zu kommen. Vivo setzt auf Fake-Leder, es gibt eine IP68-Zertifizierung, einen neuen Kamerachip von Vivo und mehr. Das Vivo X90 Pro+ hakt alle Punkte eines Flaggschiffs ab und startet im Dezember.

Bisher haben wir aber nur die Details für China, wo es bei (umgerechnet) fast 900 Euro startet. Das ist für China relativ teuer. Kommt es nach Deutschland? Das ist noch unklar, aber wenn, dann erst 2023. Und es wäre denkbar, dass wir nur das Vivo X80 Pro (ohne Plus) bekommen, was hier und da etwas schlechter ist.

Vivo X90 Pro Plus Farben

Die Strategie von Vivo ist nicht ganz klar, früher gab es gar kein Flaggschiff für uns, letztes Jahr gab es das, aber kein Plus-Modell, wir müssen abwarten. Da es aber im Moment ein Verkaufsverbot für Oppo und OnePlus in Deutschland gibt, wird sich BBK vielleicht auf Vivo fokussieren. Wir halten euch hier 2023 auf dem Laufenden.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. ЅΔΜ! 🍀

    Top ausgestattet, ob die Kamera Pixel 7 Pro oder iPhone 14 Pro toppen kann?
    Bin gespannt. 😉

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.