VW ID. 7 Tourer: Der Elektro-Kombi von Volkswagen kommt

Vw Id Volkswagen Konzept Header

Der VW ID Space Vizzion von 2019 wird bald Realität, denn Volkswagen hat für 2023 endlich mal eine elektrische Limousine geplant. Damit wird der Passat als rein elektrische Version kommen – und wir sehen hier auch den ersten Elektro-Kombi.

Die normale Limousine wird wohl der VW ID.6 in Europa, doch wir wissen seit 2021 auch, dass Volkswagen mit VW ID.7 als Bezeichnung liebäugelt. Bei AMS hat man jetzt einen neuen Patentantrag gefunden, der auf einen VW ID.7 Tourer hindeutet.

Vw Id7 Konzept Heck

Konzept für den VW ID.7 Tourer

Es wird also ein bisschen komplexer bei den Namen. In China gibt es bereits den VW ID.6 Crozz und VW ID.6 X, in Europa werden wir den VW ID.6 als Limousine kennen und der elektrische Kombi-Passat wird dann wohl der VW ID.7 Tourer.

Finde ich nicht ganz optimal, aber ich finde es auch quatsch, dass der VW ID.5 als eigenes Modell vermarktet wird, obwohl es nur ein VW ID.4 Coupé ist. Volkswagen hat sich vermutlich schon etwas dabei gedacht, als man die ID-Reihe startete.

Die Zukunft von Cupra: Im Juni kommt „das nächste Kapitel“

Cupra Tavascan Header

Cupra hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Marke im VW-Konzern entwickelt und man hat den Eindruck, dass Cupra mittlerweile wichtiger als Seat selbst ist. Es würde mich […]23. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Mimü 👋

    Ne einzige Lach-Nummer, Autofahren nur noch für obersten paar Spitzenverdiener. Für alle anderen bestenfalls ein Rollator mit Kabine.

  2. Keks mit Ecke 🏅

    Finde die I.D. Bezeichnungen langsam affig, da blickt doch keiner mehr durch. Hoffe dass da ordentlich was reingeht und auch an die Anhängerzieher gedacht wurde (mehr als 1,5t), ansonsten kann man es schlecht als Alternative für den Passat sehen.

  3. Gerald 🍀

    Einstiegspreis 60.000€? ;-P

    1. René H. 🔅

      Sicherlich knapp unter dem BMW i5 Touring.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...