VW ID.6 könnte elektrischer Passat werden

Vw Id Volkswagen Konzept Header

Volkswagen testet derzeit eine Elektro-Limousine namen Aero-B im Alltag, die ab 2023 als elektrischer Passat vermarktet werden könnte. Diese soll ebenfalls die MEB-Plattform für Elektroautos nutzen und schon sehr bald gezeigt werden.

VW ID.6 auf der Auto China erwartet

Im April wird es laut Automobilwoche ein „seriennahes“ Fahrzeug für die Auto China geben, quasi ein letztes Konzept, was sich aber nicht mehr großartig von dem unterscheiden wird, was uns kommendes Jahr erwartet. Und wie heißt das Modell?

Vw Id7 Konzept Front

Wir sind bisher vom VW ID.7 ausgegangen, da das die nächste Zahl wäre. Doch der elektrische Passat soll als VW ID.6 vermarktet werden. Moment, gibt es nicht schon einen VW ID.6? Richtig, das ist ein neuer Elektro-SUV, der exklusiv für China ist.

Genau genommen gibt es dort den VW ID.6 Crozz und VW ID.6 X, der VW ID.6 soll dann die Limousine werden. Und etwas mehr als ein Jahr später soll der VW ID.6 als Kombi nachgereicht werden, wobei es auch ein Shooting Brake werden könnte.

Vw Id7 Konzept Heck

Die Bezeichnung „VW ID.8“ will man angeblich für einen elektrischen Touareg nutzen, was ist also mit dem VW ID.7? Da überlegt man noch, ob dieser Name für Project Trinity genutzt wird. Da könnte es dann auch noch einen VW ID.7 X geben.

Das X steht also (wie beim VW ID.2) für die SUV-Version einiger ID-Modelle.

Volkswagen möchte Project Trinity gegen 2025 oder 2026 auf den Markt bringen, da man aber eine komplett neue Elektro-Plattform nutzt und das ein sehr wichtiger Schritt wird, wäre auch ein eigener Name (wie jetzt beim VW ID Buzz) denkbar.

BYD möchte das Tesla Model 3 angreifen

Byd Mockup Header

Das Tesla Model 3 ist das weltweit meistverkaufte Elektroauto und so langsam gibt es immer mehr Hersteller, die auf eine Alternative und nicht nur auf SUVs setzen. BYD ist ein Autohersteller aus China und lokale Medien berichten über eine neue…21. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Keks mit Ecke ☀️

    Bitte als Kombi, mit AHK, 2t Zuglast, 600km reale Reichweite und laden mit über 200kW, das wäre mal was.

    1. Christian 🏅

      Brauchst du das jeden Tag?

      1. Keks mit Ecke ☀️

        Ca. 3 mal die Woche. Ist berufsbedingt mit dem Anhänger. Wäre der Job nicht, würden mir die anderen Punkte reichen.

        1. Christian 🏅

          Wären dann wohl der falsche Hobel für dich.

          1. Keks mit Ecke ☀️

            Schade eigentlich. Habe nicht das Gefühl, dass meine Ansprüche etwas besonderes sind oder komplett utopisch.

  2. Klaus 👋

    In China gibt es schon den ID.6. Und man munkelt, der soll sogar (voraussichtlich in einer begrenzten Stückzahl) nach Europa kommen. Ist ein Siebenstzer-ID.4.

  3. Google_User 👋

    So viel journalistische Recherche muss man erstmal drauf haben…
    https://de.wikipedia.org/wiki/VW_ID.6

    1. Was willst du mit diesem Wikipedia-Link sagen und inwiefern ergänzt er die Information mit dem Abschnitt und Link dazu im Beitrag?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.