Wear OS 3 lässt bei Fossil zwei wichtige Google-Dienste vermissen

Fossil Gen 6 Wear Os 3 Wellness Edition Header

Fossil verteilt seit gestern das Update auf Wear OS 3, aber zwei Dienste von Google sind noch nicht für die neue Version als App bereit: Google Fit und der Google Assistant. Der Assistant sollte aber zügig kommen, bei Samsung gibt es ihn schon.

Allerdings fehlt Google Fit, wie auch bei der Pixel Watch von Google selbst. Doch dort wirbt Google massiv mit Fitbit, diese App gibt es aber auch nicht für Wear OS im Moment. Und es ist unklar, ob die exklusiv für die Smartwatch von Google bleibt.

Google hat den Fokus also voll auf Fitbit gelegt, die eigene App war dabei aber nicht wichtig. Wer also von Wear OS 2 zu Wear OS 3 wechselt, der sollte sich das vielleicht noch überlegen – jedenfalls mit Fossil, denn das hat derzeit Nachteile.

Der Schritt von Wear OS 2 zu Wear OS 3 und der Einstieg von Google und Samsung liefen in meinen Augen nicht optimal und tut es weiterhin nicht. Ich hoffe mal, dass Google das mit Wear OS 4 (falls die neue Version so heiß) kommendes Jahr angeht.

Samsung vs. Google: Test als Video

Flaggschiff-Test 2022: Samsung Galaxy S22 Ultra vs. Google Pixel 7 Pro

Google Pixel 7 Pro Vs Samsung Galaxy S22 Ultra Kamera

Willkommen zur Flaggschiff-Reihe 2022, einem persönlichen Highlight im Jahr. Heute geht es mit Samsung und Google direkt in die nächste Runde. Was ist die Flaggschiff-Reihe? Hier lasse ich die Android-Flaggschiffe […]17. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Ben 👋

    Fossil Gen 6: Ist es richtig, dass der Google Assistant und Google Pay/Walet nicht mehr funktionieren, nach dem Update!?

  2. Sam 🏆

    Und Google lässt in Wear OS den eigenen Dienst Google Chat vermissen…

  3. Peter ☀️

    Google Fit konnte ich allerdings bei der Pixel Watch nachinstallieren. Aber einen Mehrwert sehe ich noch nicht, da alles parallel mit Fitbit läuft. Daher habe ich es erstmal wieder deinstalliert.

    1. Konntest du es starten und normal nutzen, denn da gibt es Berichte, dass die App nicht auf der Pixel Watch funktioniert

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Wearables / ...