Fossil zeigt neue Smartwatch und verteilt Wear OS 3 als Update

Fossil Gen 6 2022 Header

Fossil hat heute wie erwartet eine neue Smartwatch vorgestellt, wobei sie nicht so ganz neu ist, es ist eine Erweiterung der Gen 6. Die Fossil Gen 6 Wellness Edition kann ab sofort für 299 Euro in Deutschland im Shop von Fossil gekauft werden.

Das neue Modell setzt weiterhin auf den Snapdragon Wear 4100+, 1 GB RAM und was man von der Gen 6 vom letzten Jahr auch so kennt. Neu ist aber ein SpO2-Sensor und eine Wellness-App. Außerdem wird sie mit Wear OS 3 ausgeliefert.

Fossil Gen 6 Wellness Edition

Wear OS 3: Update für die Gen 6 ist da

Fossil hat allerdings auch damit begonnen, das Update für die älteren Modelle der Gen 6 zu verteilen. Die Gen 5 wird kein Wear OS 3 bekommen, aber Wear OS 3 ist wohl gut gelungen und scheint auf den alten Modellen einwandfrei zu laufen:

Es ist noch unklar, wann wir die Gen 7 von Fossil sehen werden, aber ich gehe mal davon aus, dass sie erst 2023 kommt. Sonst hätte man keine Wellness Edition zum Weihnachtsgeschäft bringen müssen. Es gibt zwar schon einen neuen Snapdragon Wear-Chip, aber eine ganz neue Watch-Generation scheint noch nicht fertig zu sein.

Video: Google Pixel 7 im Test

Google Pixel Watch hat gleichen Nachteil wie die Apple Watch

Google Pixel Watch Silber Header

Beim kabellosen Laden hat sich ein Standard durchgesetzt: Qi. Wobei, nicht ganz, denn Qi ist zwar die Grundlage für die meisten Produkte, aber hier und da gibt es Hersteller, die […]17. Oktober 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Androfox 🍀

    scheinbar stört der Rand bitte bei Google… bezeichnend

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...