Wear OS: Fossil kündigt neue Modelle an

Fossil Gen 5e Header

Es hat sich bereits angedeutet und nun ist es offiziell: Fossil bringt eine neue Smartwatch-Generation mit Wear OS auf den Markt. Doch es gibt einen Haken.

Fossil kündigt Gen 5E offiziell an

Nach der 5. Generation, auch Gen 5 genannt, folgt nun Gen 5E. Eine 6. Generation gibt es also noch nicht und ich würde fast vermuten, dass diese auch nicht 2020 kommen wird. Doch was bedeutet Gen 5E? Fossil wirft Funktionen raus.

Fossil Gen 5e Bild2

Es gibt nur noch eine Krone in der Mitte und keine 2 Buttons mehr, GPS hat man auch entfernt (man benötigt nun ein Smartphone dafür) und es gibt weniger Speicher (4 statt 8 GB). Dafür hat Fossil die Preise der neuen Modelle gesenkt.

Unter der Haube werkelt also weiterhin der uralte Snapdragon Wear 3100 und es gibt 1 GB RAM dazu. Da nun aber einige neue Modelle mit dem Snapdragon Wear 4100 kommen, werden viele vielleicht einen Bogen um Gen 5E von Fossil machen.

Fossil Gen 5e Bild1

Die neuen Modelle von Fossil sollen im November kommen, so die Info für die USA. Auf der deutschen Produktseite wirbt Fossil weiterhin mit Gen 5 und Gen 5E ist noch nicht zu finden. Ich vermute aber, dass diese dort bald auftauchen wird.

Heißt: Bei Fossil speckt man dieses Jahr ab, statt den Uhren mit Wear OS ein Upgrade zu spendieren, dafür senkt man die Preise und bringt mit 42 mm eine neue Größe ins Rennen. Ich vermute, dass wir dann Anfang 2020 eine neue Gen 6 von Fossil sehen werden, die auch mit dem Snapdragon Wear 4100 kommt.

Wear OS: TicWatch 3 Pro ist offiziell

Ticwatch 3 Pro Header

Mobvoi hat heute wie erwartet die TicWatch 3 Pro vorgestellt und es handelt sich um die erste Smartwatch mit Wear OS, die den neuen Snapdragon Wear 4100 von Qualcomm nutzt. Die Uhr bietet außerdem auch GPS, was man wohl für…24. September 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).