Wear OS: Fossil plant neue Smartwatches

Fossil Wear Os Smartwatch Header

Fossil präsentierte im August 2019 die 5. Generation der Smartwatches mit Wear OS und nun scheint die 6. Generation für 2020 geplant zu sein. Mehrere Einträge bei der Bluetooth SIG deuten auf neue Modelle mit Wear OS von Google hin.

Fossil: Modelle mit Snapdragon 4100?

Google hat übrigens diese Woche bestätigt, dass wir im August endlich Android 11 für Wear OS sehen werden und womöglich wird Fossil diese neue Version nutzen. Die spannende Frage lautet aber: Nutzt man auch den Snapdragon 4100?

Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus. Qualcomm gab zwar bekannt, dass wir Ende 2020 die ersten Smartwatches mit dem Snapdragon 4100 sehen werden, aber die Modelle von Fossil dürften sicher wieder direkt im Sommer starten.

Es würde mich jedenfalls wundern, wenn man schon genug Zeit für die Planung gehabt hätte. Allerdings gehe ich davon aus, dass Fossil Ende 2020 oder Anfang 2021 sicher auch das ein oder andere Modell mit dem Snapdragon 4100 plant.

Fossil: Zwei Modelle, mehrere Versionen

Bei der Bluetooth SIG sind übrigens die folgenden Produktnamen zu finden: Smart Watch DW11F2, Smart Watch DW11F1, Smart Watch C1NF1, Smart Watch C1CF1 und Smart Watch C1EF1. Ich rechne daher mit zwei neuen Modellen, die es dann in mehreren Versionen geben wird. Die neuen Uhren sind seit heute gelistet:

Fossil 2020 Bluetooth Sig

Samsung Galaxy Watch 3: Das ist die Titan-Version

Samsung Galaxy Watch 3 Titan Leak

Samsung wird Apple in diesem Jahr folgen und die neue Galaxy Watch ebenfalls in Titan anbieten. Das wissen wir seit einigen Wochen und nun hat Evan Blass auch ein Pressebild der Titanium-Version mit Gliederarmband veröffentlicht. Die Zahl der Leaks nimmt…30. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).