Wear OS: Google bestätigt Android 11

Fossil Sport Produkt2

Die aktuelle Version von Wear OS basiert auf Android 9 und Android 10 wurde von Google übersprungen. Man hat letztes Jahr gespürt, dass das Interesse an der mobilen Plattform immer weiter sinkt. In einer Fragerunde auf Reddit hat Google nun aber bekräftigt, dass Wear OS weiterhin eine Rolle spielt.

Wear OS: Android 11 wird kommen

Bei der Ankündigung von Android 11 hat man es noch ignoriert, aber in der Fragerunde auf Reddit gaben die Entwickler von Google bekannt, dass wir Android 11 sehen werden. Man sei gespannt auf die Zukunft von Wear OS. Klingt für mich so, als ob wir 2020 endlich mal wieder mehr von Google sehen werden.

Fossil Sport Produkt1

Ein Entwickler gab auch an, dass wir auf die „Android Beyond Phones“-Woche bei der aktuellen „11 Wochen Android“-Phase gespannt sein können. Diese findet zwischen dem 10. und 14. August statt und soll auch Neuigkeiten rund um Wear OS liefern. Google wollte allerdings keine weiteren Details dazu verraten.

Ich bin mal gespannt, ob wir 2020 endlich mal wieder einen großen Schritt bei Wear OS sehen werden. Qualcomm präsentierte vor ein paar Tagen jedenfalls schon den Snapdragon 4100 und womöglich wird Google in ein paar Tagen ein großes Update für Wear OS zeigen. Das könnte ein spannender Herbst für die Wearable-Plattform von Google werden – kommt auch eine eigene Uhr?

Xiaomi Mi Band 5: Globale Version ohne NFC und andere Features?

Xiaomi Mi Band 5 Header

Xiaomi hat zum Event am 15. Juli geladen, auf dem man diverse Dinge zeigen wird, die man anhand der Einladung selbst angeteasert hat. Als sicher gilt die globale Version vom Xiaomi Mi Band 5. Da macht bereits die Verpackung die…9. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).