Wear OS: Das kosten die neuen Fossil-Modelle

Fossil Gen 6 Header

Fossil hat vor ein paar Tagen beatätigt, dass man eine „bestmögliche Smartwatch“ plant und kurz danach Gen 6 bestätigt. Die neuen Modelle mit Wear OS werden bald kommen, denn es gab auch schon Pressebilder.

Fossil Gen 6 Herren

Nun hat uns eine mittlerweile zuverlässige Quelle verraten, was die neuen Fossil-Smartwatches kosten werden. Demnach sprechen wir über 299 Euro für das kleine und 329 Euro für das größere Modell von Fossil.

Ich hätte sogar mit mehr gerechnet, das Fossil immer wieder von Premium sprach, aber Samsung ist nun auch mit Wear OS und etwa in dieser Preisregion unterwegs, da hat Fossil jetzt etwas härtere Konkurrenz.

Mit der Fossil Gen 6 soll es zwei Größen (42 und 44 mm), ein OLED-Display mit 416 x 416 Pixel, einen neuen Snapdragon Wear 4100+, 8 GB Speicher, GPS und eine Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden geben.

Fossil Gen 6 Damen


Fehler melden6 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Peter sagt:

    Der Vorteil an den SmartWatches ist allerdings, dass keine Samsung Oberfläche mit drauf gepackt wird

    1. ChrisH sagt:

      Ich habe ja eine Galaxy Watch mit Tizen und finde das als Vorteil, dass es die Oberfläche wieder gibt.

  2. N1TeSH1FT sagt:

    Ich finde Fossil ist der beste Anbieter von Android Wear Uhren. Dennoch verstehe ich nicht wieso die Dinger immer nur 8GB Speicher haben. Meine Apple Watch hat 32 von denen 28 zur Verfügung stehen und von denen ich 13 frei habe. Da sind ein paar Folgen Podcasts, etwas offline Musik und 56 Apps drauf von denen ich sicherlich mindestens 20 nutze. Man schränkt doch die Uhr direkt mit den 8 GB ein.

  3. Graf sagt:

    Ich kann nur hoffen dass Fossil bei der neuen "Premium" endlich das Problem mit den Laderingen auf die Reihe bekommt.

  4. Hanswurst sagt:

    Fossil ist bei mir jetzt unten durch in Sachen SmartWatch…

    Nachdem die Gen 5 schon kein Update mehr bekommen hat seit Juli 2020 und auch kein Update auf das neue Wear OS geplant ist ??

  5. Tom sagt:

    "Bis zu 24h Laufzeit" -> Ist das ein Fehler oder verbauen die nur 200mAh Akkus? Meine Ticwatch 3 Pro hält 3 Tage mit knapp 600mAh.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.