Weiterhin Huawei-Design: Das ist das Honor Magic 5 Pro

Honor wird morgen im Rahmen des Mobile World Congress 2023 in Barcelona ein neues Android-Flaggschiff präsentieren, das Honor Magic 5 Pro. Es wird eines von mehreren Smartphones für Deutschland sein, die im Frühjahr zu uns kommen.

Honor Magic 5 Pro mit Huawei-Design

Nun hat Evan Blass die ersten Pressebilder veröffentlicht und diese zeigen uns das Gerät in zwei Farben. Man darf davon ausgehen, dass auch noch Weiß als Farbe für das Honor Magic 5 Pro geplant ist, aber diese haben wir bisher nicht gesehen.

Was mir direkt auffällt: Honor setzt weiterhin auf die Huawei-Designsprache. Diese Frontseite mit den zwei Frontkameras in der linken oberen Ecke kennen wir seit ein paar Jahren von Huawei und die Kamera-Optik hinten nutzt Huawei noch heute.

Auf den ersten Blick dachte ich sogar, dass hier ein neues Modell der Mate-Reihe von Huawei zu sehen ist, deren Signature-Optik diese runde Kamera hinten ist. Das wirft die Frage auf: Warum? Warum sehen die Modelle noch wie von Huawei aus?

Huawei hat sich 2020 offiziell von Honor getrennt und es war klar, dass da noch gewisse Ähnlichkeiten im Jahr 2021 zu sehen sind. Doch diese hielten 2022 an und das Honor Magic 4 Pro vom letzten Jahr brachte noch viel Huawei-Feeling mit.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass wir langsam mal ein unabhängiges Honor sehen. Oder arbeiten die Teams noch zusammen? Ich weiß es nicht, aber wer Huawei mit 5G und Google-Apps nutzen möchte: Das Honor Magic 5 Pro ist euer Kandidat.

Große Außendisplays für Flip-Smartphones kommen

Oppo Find Header

Bei den Foldables sind vor allem die Flip-Smartphones sehr beliebt, da sie für viele „cool“ aussehen und sich mal wieder neu anfühlen (obwohl sie ein altes Design für Smartphones zurückbringen). […]22. Februar 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen