Xiaomi Mi 10 (Pro): 108 Megapixel sind wohl sicher

Xiaomi Mi 10 Pro Render

Xiaomi wird demnächst das Mi 10 und Mi 10 Pro vorstellen, zu denen es bereit ein paar Leaks im Netz gibt. Außerdem wurden auch schon die Modellnummern in MIUI 11 entdeckt, die Geräte dürften also zeitnah auf den Markt kommen.

Was sein ein paar Wochen außerdem im Raum steht: Mindestens eines der Modelle wird eine Kamera mit 108 Megapixel bekommen. Wundert uns nicht, denn Xiaomi und Samsung haben zusammen einen solchen Kamerasensor entwickelt.

Nun hat man bei den XDA Developers ein bisschen gesucht und in der Kamera-App von Xiaomi zwei Modelle gefunden, die eine Kamera mit 108 Megapixel haben sollen: Umi und Cmi. Wie man exklusiv erfahren hat, handelt es sich dabei um das kommende Xiaomi Mi 10 (Umi) und Xiaomi Mi 10 Pro (Cmi).

Xiaomi hat bisher nur bestätigt, dass wir das Xiaomi Mi 10 (Pro) im ersten Quartal 2020 sehen werden, es dürfte jedoch im Februar vorgestellt werden. Ich rechne so gut wie jeden Tag mit einer Ankündigung des Events von Xiaomi.

Xiaomi Mi 10 Pro: Die ersten Gerüchte

Xiaomi: Frontkamera unter dem Display dauert noch

Xiaomi Mi Header

Xiaomi und Oppo waren im Sommer 2019 mit die ersten Hersteller, die eine neue Technologie zeigten, bei der die Frontkamera unter das Display wandert. Xiaomi nannte kurz danach weitere Details zu diesem Schritt und im Herbst tauchte dann ein entsprechendes…1. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.