• Xiaomi Mi A3 offiziell vorgestellt

    Xiaomi Mi A3

    Xiaomi hat heute wie erwartet das Mi A3 vorgestellt und auch nur dieses Modell, ein Pro- oder Lite-Modell haben wir nicht gesehen. Was nicht heißt, dass man das Portfolio nicht ergänzen kann, aber starten tut man mit dem ganz normalen Xiaomi Mi A3. Die Ankündigung fand übrigens in Spanien statt.

    Das Xiaomi Mi A3 kommt mit einem knapp 6 Zoll großen OLED-Display daher, wobei man sagen muss, dass HD+ nicht mehr zeitgemäß ist. Unter der Haube hat man sich für den Snapdragon 665 entschieden, dazu kommen 4 GB RAM und 64 GB interner Speicher. Auf der Rückseite findet man eine Triple-Kamera (48 + 8 + 2 MP) und in der durchaus kleinen Notch auf der Front gibt es 32 MP.

    Mit 4030 mAh dürfte die Akkulaufzeit des Xiaomi Mi A3 sehr gut ausfallen und einige dürften sich freuen, dass der 3,5-mm-Anschluss vorhanden ist. Was für viele ein Highlight dieser A-Reihe ist: Es ist ein Modell mit Android One.

    Xiaomi Mi A3: Startet bei 249 Euro

    In Spanien ruft Xiaomi eine UVP von 249 Euro für diese Version aus So ein richtiger Preiskracher ist das aber meiner Meinung nach nicht, da hätte man schon ein FHD-Display verbauen müssen. Aber vielleicht kommt eine bessere Version, die zum Beispiel auch einen Snapdragon der 700er-Reihe mitbringt.

    Verkaufsstart ist dann übrigens am 24. Juli und in den Tagen danach wird man das Xiaomi A3 sicher auch bei den ersten Händlern in Deutschland finden. Und wer 128 GB internen Speicher möchte, der muss 279 Euro bezahlen.

    Weiterer Nachteil: NFC gibt es weiterhin nicht, was vor allem Google Pay und andere Bezahldienste ausschließt. Xiaomi hat ja schon viele gute Modelle für wenig Geld auf den Markt gebracht, aber hier gibt es für mich zu viele Nachteile.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →