Xiaomi Mi Band: Bekommen wir endlich eine NFC-Version in Europa?

Xiaomi Mi Band 6 Header

Als Xiaomi das Mi Band 5 präsentierte, da war schon im Vorfeld klar, dass wir auf die NFC-Version verzichten müssen. Und als im Frühjahr dann das Xiaomi Mi Band 6 vorgestellt wurde, da fehlte die bessere NFC-Version leider erneut in Europa.

Der Grund ist aber simpel: Xiaomi hat hier wohl noch keine Partner gewinnen können, mit denen man NFC nutzen kann. In China kann man mit einem Xiaomi Mi Band auch mal bezahlen, doch in Europa gibt es da bisher noch keinen Dienst.

Xiaomi Mi Band 6 mit NFC geplant?

Das könnte sich aber nun ändern, denn in Italien wurde eine neue Version mit NFC entdeckt, die bald auf den Markt kommen dürfte. Werden wir also bald eine neue Version des Xiaomi Mi Band 6 bekommen, mit der man auch bezahlen kann?

Unwahrscheinlich wäre das nicht, aber bei dieser Funktion gibt es ein Problem: Man muss das von Land zu Land regeln und von Land zu Land die Partner mit ins Boot holen. Ein Launch in Italien bedeutet nicht, dass es nach Deutschland kommt.

Xiaomi Mi Band 6 Farben

Und selbst wenn man sich das Xiaomi Mi Band 6 mit NFC importieren würde, was in der heutigen Zeit ja leicht geht, dann könnte das bedeuten, dass man bei uns nichts damit anfangen kann – falls Xiaomi eben keine deutschen Banken unterstützt.

Ich würde mir diesen Schritt natürlich auch wünschen, aber ohne sowas wie Google Pay muss Xiaomi das eben selbst mit den Banken klären. Und da bin ich bei uns in Deutschland aktuell ehrlich gesagt noch nicht ganz so optimistisch. Leider.

Wear OS 3.0: Das sind die neuen Fossil-Smartwatches

Fossil Gen 6 Header

Fossil möchte eine neue Generation an Smartwatches mit Wear OS 3.0 zeigen und nachdem es eine Weile ruhiger wurde (früher hat Fossil ja gerne ein Modell nach dem anderen auf den Markt gebracht) geht es jetzt mit der „Gen 6“…18. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Rainy sagt:

    google Pay wäre echt am besten – zur Not gehts auch mit der Sparkasse

  2. Cress sagt:

    Wie sicher wäre das dann? Gibt es eine "Entsperrung" ähnlich wie bei der Apple Watch?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.