Zoom X: Neue Zoom-Version für Deutschland im Netz der Telekom angekündigt
Es wird bald eine neue Zoom-Version für Deutschland im Netz der Telekom geben. Dafür vertiefen Zoom Video Communications und die Telekom ihre Partnerschaft.
Die gemeinsam für den deutschen Markt entwickelte Lösung „Zoom X powered by Telekom“ kombiniert die Videokommunikationsplattform von Zoom mit dem Netz der Telekom. Das Angebot richtet sich an Geschäftskunden, Konzerne und die öffentliche Hand. Zoom X wird nur bei der Telekom erhältlich sein.
Die deutsche Kollaborationslösung Zoom X läuft im Netz der Telekom. Zoom stellt ihre Videokonferenz-Plattform für Desktops und mobile Endgeräte bereit. Meetings lassen sich damit einrichten und verwalten. Von der Telekom kommen die Einwahlnummern für Besprechungen in Deutschland und weiteren 50 internationalen Ländern.
Die Meeting-Daten von Teilnehmern aus Deutschland werden auf Servern in Deutschland verarbeitet. Neben dem Netz verantwortet die Telekom den Vertrag, die Auftragsbearbeitung, den flächendeckenden Service und die Abrechnung. Zoom X soll ab Mitte 2022 verfügbar sein.
mobiFlip werbefrei lesen Mit deinem Plus-Abo unterstützt du unsere Arbeit direkt. Kostenlos testen ↗
-->



29.09.26 · Schnäppchen
29.09.26 · Mobilität
29.09.26 · Telekom
29.09.26 · Unterhaltung
24.09.26 · Telekom
29.09.26 · Software
29.09.26 · Dienste
23.09.26 · Telekom
29.09.26 · Firmware und Updates
23.09.26 · Telekom