Smartwatch von Xiaomi: Gerüchte zur Akkulaufzeit und dem Preis

Es gibt mal wieder neue Gerüchte zur Smartwatch von Xiaomi und dieses Mal haben wir Details zum Preis und eine sehr vage Angabe zur Akkulaufzeit.

Fangen wir mal mit der Akkulaufzeit an. Hier wird behauptet, dass die Smartwatch von Xiaomi einen Akkuverbrauch wie die Wearables von Garmin haben soll. Doch diese Angabe ist sehr vage, denn ich habe mich mal auf der Webseite von Garmin umgeschaut und festgestellt: Zwischen 5 Tagen und einem Jahr ist vieles möglich.

Man will uns damit aber wohl sagen, dass man durchaus von mehreren Tagen bei der Smartwatch ausgehen darf. Vielleicht ja sogar einer Woche? Wir werden sehen.

Die Smartwatch soll jedenfalls in der zweiten Hälfte des Jahres erscheinen, man will wohl noch etwas Abstand zum kürzlich vorgestellten Mi Band 2 lassen. Xiaomi plant zwei Versionen, eine für umgerechnet 150 Euro und eine für knapp 250 Euro.

Ich bin gespannt, wie sich Xiaomi hier von der Konkurrenz abheben möchte. Ein Preis von 150-250 Euro ist jedenfalls keine Kampfansage. Es sei denn, man bietet Funktionen, die kein anderer Hersteller in seiner Smartwatch anbietet.

Eine weitere spannende Frage wird die nach dem OS sein. Setzt Xiaomi auf Android Wear? Ich gehe aber mal stark davon aus und würde auf Android Wear 2.0 tippen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.