Sonos: Apple AirPlay 2 kommt im Juli

Sonos Airplay

Sonos präsentierte gestern eine neue Soundbar, die sich Beam nennt. Doch man nannte auch einen Zeitraum für Apple AirPlay 2: Das Update kommt im Juli.

Sonos hat nicht verraten wann im Juli, aber da man AirPlay 2 gestern auf der Bühne demonstrierte, scheint das Feature fertig zu sein. AirPlay 2 wird jedoch nicht auf allen Speakern landen, sondern nur dem Sonos One, der aktuellen Version des Play:5 und der Playbase. Neue Modelle wie Beam besitzen natürlich auch AirPlay 2.

Sonos versprach auch, dass man Siri zur Steuerung von Apple Music nutzen können wird. Jedoch nur, wenn ein Apple-Gerät damit verbunden ist. Zum HomePod wird der Sonos One damit also nicht. Doch dank Alexa ist er aktuell sowieso die bessere Option, wenn man einen großen Fokus auf den digitalen Assistenten legt.

Der Google Assistant wird auch noch kommen, aber hier gab es wieder keine Details, er wurde nur kurz erwähnt. Sonos arbeitet mit Google zusammen, aber es sieht derzeit nicht so aus, als ob sich da im Sommer etwas tun wird. Vielleicht wollte man sich die Ankündigung des Google Assistant aber auch für später aufheben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.