Sony: Neues Xperia-Smartphone am 20. April – kommt das Z4?

Sony Logo Header

Nachdem Samsung und HTC Anfang März mit ihren Flaggschiff-Geräten hervorrückten, das Huawei-Event heute in London stattfindet und LG Ende April das G4 präsentieren wird, könnte nun auch Sony den Termin des Xperia Z4 Events verkündet haben. Am 20. April möchte man ein neues Xperia Smartphone vorstellen, welches ist bisher noch nicht sicher.

Konnte Sonys Xperia Z3 Serie zur IFA letztes Jahres wieder einmal von Grund auf überzeugen, müssen die Japaner mit den nun über sechs Monate alten Geräten gegen die frischen Flaggschiffe der anderen Hersteller anhalten. Zwar beendete man den halbjährigen Release-Zyklus offiziell, ein Termin für das nächste Oberklasse-Modell wurde aber nicht verkündet. Man wolle das Xperia Z4 erst dann präsentieren, wenn man mit dem Gerät zufrieden sei.

Nun soll der Hersteller dem japanischen Blog rbmen nach die lokalen Medien von einem Event am 20. April in Kenntnis gesetzt haben, dessen Veranstaltungsort noch nicht festzustehen scheint. An diesem Termin werde man ein neues Gerät der Xperia-Serie präsentieren, wobei von vielen Medien die Präsentation des Xperia Z4 erwartet wird.

Sony Xperia Z4 zeigt sich in voller Pracht17. März 2015

Doch wieso sollte man ein Event, an dem das diesjährige Flaggschiff präsentiert wird, erst fünf Tage zuvor und dann nur für die lokale Medien ankündigen? Widersprüche, die den Release eines Nachfolgers des Xperia Z3 unwahrscheinlich wirken lassen.

So oder so dürfte Sony mit der Taktik die eigenen Flaggschiff-Modelle im Rahmen der IFA Anfang September zu präsentieren relativ gut fahren. Zwar muss man sich in den ersten beiden Quartalen eines jeden Jahres den neuen Oberklasse-Geräten der Konkurrenz geschlagen geben, dafür wird einem das zweite Halbjahr fast geschenkt überlassen. Lediglich Apple präsentiert in diesen Monaten ein Smartphone, das im selben Bereich wildert.

Schlussendlich dürfte die Präsentation am 20. April für uns somit weitaus weniger spektakulär werden, als von einigen Medien in die Welt posaunt wird. Persönlich rechne ich mit einem Smartphone, das wie die Sony Cybershot DSC-KW11 exklusiv auf dem asiatischen Markt erhältlich sein wird, und ihr?

Quelle: rbmen via: Smartdroid

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.