Sony Xperia XZ2: Update auf Android 9 Pie wird in Deutschland verteilt

Sony Xperia Xz2 Test4

Sony hat anscheinend mit dem Rollout von Android 9 Pie für das Xperia XZ2 begonnen und das kommt dann doch ein kleines bisschen überraschend.

Das liegt nicht daran, dass Sony recht zügig war, das ist man seit einer Weile, sondern weil das Update eher für November angekündigt war. Es kommt in der Szene wirklich nicht so oft vor, dass ein Update früher als geplant erscheint.

Gute Arbeit Sony, auch wenn das Xperia XZ2 nicht mein Favorit in diesem Jahr war, so ist das eine gute Entwicklung. Schlanke und schnelle Oberfläche und zügige Updates. Und neue Modelle, wie das XZ3, kommen mit Android 9 Pie auf den Markt, auch das schafft derzeit noch nicht jeder Hersteller.

Mangels Sony Xperia XZ2 können wir den Rollout nicht überprüfen, doch die Einträge in Foren sind eindeutig. Das heißt übrigens nicht, dass das Update nun bei allen angeboten wird, sowas passiert wie immer in Phasen. Heißt am Ende: Falls ihr ein Xperia XZ3 besitzt, dann geht mal in die Einstellungen und schaut nach. Falls es euch angeboten wird, schreibt uns gerne in den Kommentaren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.