SoundCloud für Android und iOS bekommen Updates

Vor kurzem haben die Apps für Android und iOS des Online-Dienstes SoundCloud jeweils Updates auf die nun aktuelle Version 2.3 bekommen. Bei beiden Apps wurden dabei die Aufnahme- und Schnitt-Funktionen überarbeitet und erweitert. Zusätzlich dazu bietet die Android-App nun einen Fade-in-/out-Effekt zwischen den Songs, während man iDevices nun ans Ohr halten kann, um die Lautstärke der Musik soweit herunterzuregeln, dass man diese nur noch selbst hört.

Die Online-Plattform SoundCloud dient zum Austausch und auch zur Distribution von Audiodateien. Viele Musiker benutzen sie ebenfalls für Kooperationen und Eigenwerbungen, indem beispielsweise private Pre-Releases an ausgewählte Nutzer verteilt werden. Bei SoundCloud kann sich jeder anmelden, eigene Musik hochladen um so z.B. auf sich aufmerksam zu machen.

‎SoundCloud - Musik & Audio
Preis: Kostenlos+

SoundCloud: Musik & Audio
Preis: Kostenlos

Danke Patrick!

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.