Swarm bekommt Mayorships und Sticker

Swarm-Foursquare-Header

Foursquare rudert langsam aber sicher zurück und bringt die Mayorships und Sticker nun auch in Swarm an den Start. Was wie eine Reaktion auf Nutzerwünsche dargestellt werden soll, dürfte der letzte Notnagel sein, bevor der Dienst in der Versenkung verschwindet.

Die Aufregung war groß, als Foursquare seinen Check-In-Dienst in Swarm auslagerte und das, obwohl die Nutzerzahlen nicht sonderlich hoch waren. Das lag einfach daran, dass man den spielerischen Aspekt komplett gekickt hatte und die Apps auf Kontakte im näheren Umfeld ausrichtete. An sich nicht unklug, bringt aber eben den Nutzer nichts, die keine zig Leute in ihrer City haben, die den Dienst auch nutzen. Was anscheinend die Mehrzahl war.

Nachdem sich kaum noch jemand für Swarm interessierte, bringt das aktuelle Update der App erstmal die Sticker wieder, welche man für Check-Ins erhalten kann. Weiterhin kündigt Foursquare an, mit dem nächsten Update die globalen Mayorships in Swarm einzuführen. Meins Erachtens die einzig richtige Entscheidung, die leider viel zu spät kommt. Ich gebe Swarm noch eine letzte Chance, denn gerade das spielerische Wettrennen beim Erkunden von Orten sagte mir immer zu.

[embedly http://blog.foursquare.com/post/118142264388/your-old-foursquare-badges-and-mayorships-evolved]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.