Tanze Samba mit mir! – Samba Filesharing für Android

Netzwerkfreigaben findet man heutzutage in jedem noch so kleinen Heim. Sei es der Drucker, auf den die ganze Familie zugreifen kann, oder die Festplatte mit der Musiksammlung am Rechner. Meistens werden Windows-Netzwerkfreigaben verwendet, auf die man so ohne Weiteres mit einem Android-Handy nicht zugreifen kann, es sei denn, man verwendet die Anwendung Samba Filesharing.

Damit ist es möglich, sofern die Freigabe dafür eingerichtet ist, die Windows-Freigaben über das Netzwerk anzusprechen. Ich sage es gleich dazu, JA! dafür braucht ihr Root! Aber das ist eine feine Sache, da ihr ohne große Mühen mit einer hochkonfigurierbaren Applikation Dateien zwischen Android und Windows hin und her kopieren könnt.

Ich für meinen Teil habe dafür durchaus Verwendung, besonders im Firmen-Netzwerk, wo generell sehr viel mit Freigaben gearbeitet wird. Ich kann diese App also sehr gut gebrauchen – ihr auch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung