Technologie-Konzerne als Autobauer für viele junge Menschen vorstellbar

Grafik: Statista

Grafik: Statista

Eines der kommenden Themen in der Techwelt ist das autonome Fahren, bzw. selbstfahrende Autos. Es verwundert nicht, dass auch Technologie-Konzerne näher an die Automobilbranche heranrücken. Daher ist eine Studie zu diesem Thema nicht uninteressant.

Laut einer aktuellen Erhebung von Capgemini, wären Autofahrer durchaus bereit, neue Player in diesem Markt zu akzeptieren und dafür VW, Mercedes und Co. den Rücken zuzuwenden. Die Grafik oben zeigt den Anteil der Autofahrer in sieben verschiedenen Ländern, die sich vorstellen können ein Auto von einem Technologie-Konzern zu kaufen.

Besonders ausgeprägt ist die Bereitschaft, Konzernen wie Apple auch beim Autokauf das Vertrauen zu schenken bei jungen Konsumenten. 65 Prozent der 18- bis 34-Jährigen können sich das vorstellen. In der Altersgruppe 50+ liegt der Anteil bei nur 26 Prozent. Wie schaut das bei euch aus?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung